Finn  & Cooper

Eigentlich wollte Finn ja hier zuerst was schreiben. Aber ich hab ihn mal nett angewufft und so darf ich ein klein wenig erzählen. Ich wurde in der selben Zuchtstätte wie Finn geboren. Wer wissen will, wie und mit wem ich dort aufgewachsen bin und Fotos vom Tag der Geburt bis zu meinem Umzug sehen möchte...... unter C-Wurf "Nessiebluebell Count William Brown"  findet ihr mich.
Unsere Besitzer, Nicole und Guido, hatten sich recht schnell in mich verliebt und besuchten mich jede Woche. Ich hab sie dann auch immer erkannt und mich von Woche zu Woche mehr über die Beiden gefreut. Der Tag, an dem sie mich dann abgeholt haben....ich wußte, DAS ist der Tag. Ich bin immer von einem zum anderen gerannt und hab ganz dolle mit dem Schwänzchen gewedelt. Hat ja ganz schön lange gedauert, bis sie mich endlich mitgenommen haben. Jetzt guckt aber mal die Fotos....

Besuch von Nicole und Guido und ich träume von ihnen

Freude pur - ich werde abgeholt!!!

Zuhause angekommen wird mir schnell klar - hier wird es nicht langweilig und ich werde auch von allen freundlich begrüßt

Den Geruch von dem Zwerg kenne ich doch.....

...ich weiß genau, wo Du herkommst. Los Du Zwerg, wuffe mal über unserer family.

Versprich erst, nicht mehr Zwerg zu sagen.

Ich liebe den Wald, den Schnee und bin....

....dum die dum immer gut drauf.

Upps....glatte Bruchlandung. Da hab ich wohl zuviel Gas gegeben. Bin aber immerhin weich gelandet.

Du Oskar, da hinten liegt Finn. Ich  geb mal Gas und renne zu ihm rüber.

Cooper & Finn wünschen allen Besuchern ihrer Seite frohe Weihnachten und das sie auch 2011 immer mal reingucken.

An einem schmuddelig, nassen Nachmittag im Januar waren wir mit Nessie und Maggie auf einen Besuch bei

und den restlichen Muppmännern

Finn beschnüffelt Maggie.......

......und Cooper beschnüfft Nessie

Zum Schluß noch ein paar Fotos ohne Kommentar

Februar

          Bei seiner 1. Ausstellung hatte er ein  SG 2 und  es folgte am

13.02.2011  Internationale Ausstellung Rheinberg,; Richterin C. Parker, UK

  in der Zwischenklasse ein  V2 ! ! ! !!  für  Nessiebluebell Blair Fawn "Finn".

              Seine Beurteilung:

Good shape, but needs to body up, would like more of the head, good pigment, would like a darker eye, movement o.k., correct coat but it needs time.

Wir sind sooo stolz auf      Finn und Nicole!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

März

Ein Frühlingsgruß
             von

Finn    &   Cooper

Juni

Das wird aber auch langsam Zeit, daß mal wieder neue Fotos von mir auf die Seite kommen, denn ich bin schon richtig groß geworden . Fotogen bin ich ja sowieso, also immer schnell vor die Kamera setzen, ehe einer meiner Hundekumpels schneller war.

Ich seh doch cool aus,         stimmts???

Nanu, wieso rennt Nicole denn mit der Kamera da hinten hin? Nix wie hinterher!

Finn!!!
Happy Birthday,

Juli

Auf einem Beardie-Familientreffen hatte ich so viele Fotos gemacht und das eine oder andere ist leider nichts geworden. Dafür aber von Cooper! So gibt es auf dieser Seite eine kleine

Cooper

Galerie

hat einen Ausflug gemacht und war...

Nee - halt - stop.....also..... so ein Blödsinn!! Ich habe nämlich gar keinen Ausflug gemacht und wenn, würde man den ja bei schönem Wetter machen. Und das hatten wir gar nicht, denn es hat geregnet ohne Ende. Und außerdem will ich doch bitte selber erzählen, wo ich mit Nicole hingefahren bin.
Ich muß sagen, daß mir das an dem Morgen schon komisch vorkam. Den Abend vorher kämmt und bürstet sie mich wie verrückt und fand mich perfekt.

Dann fahren wir am nächsten Morgen bei strömenden Regen los und am Wetter änderte sich auch nicht mehr viel. Wir sind zu einer Ausstellung gefahren. Nicole im Ring mit einer triefend nassen Regenjacke und ich klatschnass bis in die Haarspitzen. Wozu dann die ganze Prozedur mit der Bürsterei......frage ich mich. Da können einem doch echt die "Haare zu Berge stehen".

Cool, wie ich bin, hab ich das alles trotzdem ganz locker gesehen. Und wenn Nicole soviel Freude daran hat, mit mir bei so einem Wetter im Ring zu laufen, dann tu ich ihr den Gefallen natürlich auch. Merkwürdig nur, daß sie öfter was von "blöder Regen " und so murmelte.
Ach ja, Fotos von der Ausstellung gibt es hier nicht, aber viel anders wie auf diesen Fotos hab ich auf der Ausstellung auch nicht ausgesehen.
Anfang Juli hab ich auf der Ausstellung in Wirges ein  "sehr gut 2" bekommen und ...

...am 14.08.2011 auf der Clubshow des BCCD in Beckum ein

                                       V 3

                                  

Und das ist mein Bericht von       Angela Pedder (GB):

good flat skull, prever slightly stronger muscle, matching angels fine, correct length of back, just tended to carry his tail, moved right, coat in nature, but correct quality and texture.

Frauchen war total happy, der blöde Regen war ihr plötzlich sowas von egal und sie hat voller Freude meine Züchtermama angerufen, die sich auch ganz arg gefreut hat.
Smile, ist doch  manchmal voll easy, seine Menschen glücklich zu machen.. In diesem Sinne....    ...bis dann mal wieder!

September

Cooper

und weiterhin eine tolle Zeit im Rudel!!!

Januar 2012

März 2012

Finn  Cooper
und

waren gemeinsam zum Hüften röntgen und bekamen auch gleich das Ergebnis:

   Beide haben  HD: A

             Wir freuen uns riesig!

l_flag_denmak_1.gif

          2 Körungen im Mai
Muppmänner-Urlaub in Dänemark
      und Geburtstag von Finn

Zuerst ein ganz herzliches Happy Birthday von uns an Finn !!!!

Am 12.05.2012 wurde er in   Dortmund angekört!

 

Im Juni war für alle Muppmänner Urlaub angesagt, den sie sichtlich genossen haben.

Und nun noch ein paar Aufnahmen von Finn im Urlaub und

wie man sieht, liebt er Wasser total!

Na gut, ich hatte keinen Geburtstag, aber ich wurde auch am 12.05.2012 in Dortmund angekört und im Urlaub wurden von mir so tolle Fotos gemacht.

Hier ist es echt klasse!!!

 ...und zu zweit alles noch besser im Blick!

Von hier oben hat man eine coole Aussicht...

Hechel...hechel... vorher eine Schüssel Wasser wäre nicht schlecht

Jetzt machen wir aber noch  Fotos von mir mit Anton

Schlürf....schlürf...

Starfotos von Anton & mir

Erst Trepp auf, dannTrepp ab.
Unsere Menschen können sich      auch nicht entscheiden.

Und zum Schluß gibt es noch ein paar Fotos von den restlichen Muppmännern samt Nicole & Guido

Nicole mit Linus, Cooper, Anton & Oskar

Guido mit Cooper & Anton

                  Auf der Seite  www.muppmann.de
gibt es weitere Fotos und die offzielle Zuchtzulassung von

Wir gratulieren Cooper beardiemäßig laut und lieb zum Geburtstag!!!!

Da Cooper im September mit seinen Kumpels und Menschen im Urlaub in der Normandie war, hab ich auch noch ein paar schöne Strandfotos bekommen.

Wasser, Strand und

ganz viel Fun

September 2014

Finn - ein liebenswerter Beardie und Papa von unserem E-Wurf

Finn mit den Schapendoes aus seinem Rudel

Juni 2015

Bevor unsere Ellis, die Tochter von Finn, umgezogen ist,
                 haben wir uns nochmal getroffen.

Es war einmal....... Finn und Cooper

Das Bild war bis Februar 2018 auf der Seite "Freunde".

Da Cooper schon lange nicht mehr bei den Muppmännern wohnt, wurde es Zeit für eine Änderung.