Finn

Unser Fawnie-Rüde Blair wurde in Finn umbenannt und ist zu einem ganz lieben und hundeverrückten Ehepaar umgezogen. Dort geht es ihm in einem Rudel mit 4 anderen Hunden so richtig gut. Und da er hier ganz in der Nähe wohnt, werden wir ihn immer mal wiedersehen und es kommen im Laufe der Zeit so einige schöne Fotos auf seine Seite.

Vom Rudel ins Rudel

Hey Leute, mein neues Zuhause ist super! Mit Frauchen schmusen ist ja schon cool,
aber noch cooler ist es mit meinem Kumpel Oskar aus dem Rudel.
Wir traben gemeinsam durch die Natur,
spielen oder relaxen zusammen.
November 2009

     Ein herzliches Hallo sagt Finn!
Das war ja eine Überraschung, als mein Ex-Frauchen zur Türe reinkam. Ich hab sie, samt meinen Kumpels, ganz stürmisch begrüßt und sie fand das echt klasse. Sie hat sich total gefreut, mich seit meinem Umzug wiederzusehen und endlich meine Hundekumpels kennenzulernen. Sie hat auch Fotos für diese Seite gemacht, aber mein Herrchen konnte beim "Fotoshooting" nicht dabei sein. Aber Ex-Frauchen hat gesagt, sie kommt auf jeden Fall wieder mal her und dann muß sie auch ein Foto von meinem Herrchen machen, denn der ist genauso super wie mein Frauchen.

Und das ist

   Finn
mit 5 Monaten

und sein Rudel, in dem er sich superwohl fühlt.......
(Anmerkung seiner Züchterin nach ihrem Besuch: ich kann es mehr als gut verstehen ").


         Oskar


       Linus

           Henry

         Schröder

Das ist mein Frauchen Nicole und wenn ich sie ganz lieb angucke, kriege ich auch ein Leckerli.

Oh man, diesmal hat sie das wohl mißverstanden. Hoffentlich ist sie bald fertig mit Knuddeln und ich krieg ein Leckerli.

                Immer noch November

Na da guckt ihr, was? Schon wieder neue Fotos von mir. Frauchen und Herrchen waren mit mir unterwegs und auf dem Heimweg haben wir doch mal bei meiner Schwester "wuff wuff" gesagt. Der Überraschungsbesuch ist uns richtig gut gelungen. Auch wenn wir nicht lange dort waren, so muß ich Euch doch unbedingt ein paar Fotos zeigen.

Hier bin ich links mit meinem Frauchen und rechts ist Nessie mit unserer Züchtermama und unserem Züchterpapa. Die haben sich alle total gefreut, nur ich fand das Fotoshooting ziemlich öde.

Ich bin die Nicole und das Frauchen von Finn.

He Tante, wer bist Du eigentlich?

Du Finn, Deine Nicole ist ja beardiemäßig voll cool!
Komm wir toben mal ne Runde!

Ist ja schon ewig her, daß wir so zusammen getobt haben

Finn, wer ist denn der Mann dahinten?

Ach Nessie, das ist doch mein Herrchen Guido. Der ist auch klasse und hat bestimmt noch Leckerlis dabei. Er besteht nur drauf, daß man sich dafür hinsetzt. Komm mal mit....

Siehste, der hat gewartet, bis Du sitzt. Er sagt immer, Erziehung wäre wichtig. Ich finds ja blöd, aber sonst krieg ich kein Leckerli.

Sieht so aus, als würden wir wieder fahren. Na, mein Hunderudel wartet ja auch schon daheim. Paß auf, Nessie. Gleich rufen sie mich, ich muß artig gewetzt kommen, mich hinsetzen und kriege mein Leckerli.

          Fast ohne Worte......nur eins....
Finn übertreibt beardielike, denn seine Menschen machen das richtig toll mit ihm!!!!

Nun wird es aber Zeit, daß ich Euch auch mal meinen Lieblings-Schlafplatz zeige. Da ist es absolut suuuuperbequem und kann ich nur jedem Beardie empfehlen.

Was für ein toller Spaziergang eben...

....aber irgendwie werde ich so müde...

....schlaf gut, kleiner Finn!!

Schrei doch nicht so. Wir kriegen auch ohne Dein Gejaule sicher noch was zu fressen.

Aaaaalle Jahre wiiieeedeeeer.......

Ich hätte ja gerne ein Weihnachtsgedicht gewufft, aber mit der bescheuerten Mütze und Henrys Gegröhle ist mir die Lust vergangen. Na dann, frohe Feiertage!

Januar 2010

Das war ja eine tolle Überraschung mit dem weißen Zeugs, das eines Tages draußen überall lag. Meine Menschen nennen es Schnee. Mir egal, wie es heißt. Es macht auf jeden Fall tierisch Spaß darin zu toben.

Na das wurde aber Zeit, daß wieder neue Fotos auf meine Seite kommen!

Bäh, hab genau gesehen, daß da jemand meinen Schmuselappen klauen will.

Hier kommt endlich mein
  Haaaapy New Yeeaahr
        an Euch alle!

Meins!!! Wenn man hier nicht alles hütet, kann es im Nu in andere Pfoten gelangen.

Ich plädiere für eine eigene homepage mit einer extra großen Finn-Galerie! - XXL sozusagen!!! Ich will ja dann und wann auch meine tierischen Kumpels zeigen.

Ich wollte den Besuchern meiner Seite viele Bilder aus meinem Beardie-Alltag zeigen und dann sind es wieder nur so wenige Fotos....tssss....

Na geht doch! Man muß nur mal beardielike rumgrummeln und schon schickt unsere Nicole meiner Züchtermama noch ein paar Fotos von mir und meinen Kumpels im Schnee.

Ein etwas schöneres Bild hätte es von mir schon sein können als "Oskar mit Gestrüpp" drumherum.

Oskar, Henry und ich hatten eine Menge Spaß zusammen....

...ich lag gerade in der "Steilkurve" und ......

...bin plötzlich voll auf den jaulenden Henry geprallt.

Ja bin ich im Wald hiiiieeer...

Hä?? Hier ist ganz sicher kein Wald!

Freunde der Naaaaaaacht........

Was ist denn mit Dir los, Finn?

Ach Oskar, Henry will, daß ich doofe Lieder jaule.

Ach Finn, es ist doch bald Rosenmontag und so. Karneval eben.

Und deshalb jaulst Du so komische Lieder???

Mhm.... soll er sich doch alleine blamieren. Ich jaule und gröhle ganz sicher nicht mit.

Wenn Henry mich gleich nicht mehr sucht, schleiche ich an den PC und suche mal nach einem "Hundegesangsverein".

April 2010

.... die blöde Spange muß nun wirklich nicht sein. Grummel.....ich seh zu, daß ich die jetzt los werde. Wie?

Eigentlich ist bei mir ja alles bestens, nur....

Einfach so lange rumwälzen, bis das lästige Ding runterfällt.

Na hat doch geklappt und ich sehe wieder richtig gut aus!

Finn, Du riechst so gut!

Ich würde mich gerne mal bei Euch zum Essen einladen.

Das muß wohl an dem Grillteller mit Kroketten liegen, die meine Kumpels und ich heute bekamen.

Ich überlege gerade.....

Was denn, Finn?

Sollen wir nochmal ne Runde toben?

Na klar, ich bin sofort dabei!

Gesagt - getan !

Hechel hechel.....war wieder cool hier!!

 

Tschau ich muß heim, aber man sieht sich!

Juni 2010

Da guckt ihr, was? Alles meine Sachen! Die habe ich nämlich zum Geburtstag bekommen.

  Finn ist 1 Jahr alt!

HAPPY BIRTHDAY!!!

Unter uns:

Guckt mal unter links und klickt auf das Banner der Muppmänner!!!!

Finn
 Ende Juni

Wir haben einen ganz tollen Tag mit unseren Menschen am Strand in Holland verbracht. Im Sand und Wasser Toben ohne Ende - einfach klasse! Erst hat es geregnet, aber dann kam die Sonne so doll raus, daß mir die Zunge fast auf den Füßen hing und ich.......

....meinen Sonnenhut brauchte.

Spätsommer

Nach einem ausgiebigen Spurt übers Feld und matschige Wege, ist anschließend ein Bad genau das Richtige.

Durch Zufall wurde dann Finns Talent entdeckt

Nicole und Guido wurden von Bekannten eingeladen, mal mit auf ein Hüteseminar zu gehen. So haben sie sich just for fun samt Finn und den beiden Schapendoes auf den Weg gemacht. Die Schapendoes fanden die Schafe längst nicht so interessant wie deren Hinterlassenschaften *g*. Finn dagegen hat wohl nicht nur seine Besitzer verblüfft, denn er wußte vom ersten Moment an, um was es ging. Er arbeitete wie selbstverständlich und als hätte er noch nie etwas anderes gemacht. Hier einige Fotos von Guido und Finn bei den Schafen:

Hier lasse ich mir nicht nur den Wind um die Nase wehen....... ich mache mir auch so meine Gedanken. Nicole und Guido fahren in letzter Zeit abends einmal die Woche weg, wo sie sonst zu Hause waren. Gut gelaunt sind sie ja eigentlich immer, aber bevor sie fahren, ist es extrem und noch schlimmer, wenn sie wieder da sind. Heute ist es am schlimmsten und nun wollen sie am Vormittag weg?!?  Hab schon das Rudel gefragt, aber sie können sich das auch nicht erklären. Wir sind nun auf ihre Laune gespannt, wenn sie wieder nach Hause kommen.