Dritte Woche

Die Augen sind bei den Bärchen längst offen und es ist sooo schön, wenn sie in die Kamera gucken. Sie üben ganz fleissig sitzen, bellen und laufen. Auf wackligen Beinen tapsen sie auf mich zu, wenn ich bei ihnen sitze. Sie üben ganz hartnäckig und werden immer besser. Jetzt beginnt für mich und die 7 die schönste, aber auch anstrengendste Zeit, auf die ich mich immer wieder freue.

          Genug der vielen Worte, hier kommen endlich aktuelle Bärchen-Fotos:

Das war's erst mal für den Anfang.
Es folgen noch weitere Fotos, bevor die Bärchen in die nächste Woche starten.

14 Tage alt - Augen auf  und am nächsten Tag war schlagartig klar, die Wurfkiste ist zu klein. Unsere bisherige Vergrösserung war zwar o.k., aber es sollte noch besser werden. Also kurz gewerkelt und die Bärchen konnten umziehen.

Mamabär Roxy und Amy haben genau aufgepasst, damit niemand vergessen wurde und alles seine Richtigkeit hatte,

Eine Freundin meinte, die Bärchen haben ja nun eine richtige Rennstrecke :)

Auf dieser Rennstrecke hat Roxy mit ihren 7 nun viel  Platz und die Bärchen können fleissig das Laufen üben. Sie werden von Tag zu Tag besser.

Nicht nur Laufen, sondern auch manierlich Fressen will gelernt sein. Wenn die Bärchen bei ihren neuen Familien einziehen, steht Welpi fein artig vor dem Napf und frisst. Das war nicht von Anfang an so.

Die Aufnahmen habe ich beim ersten Mal gemacht, als die 7 aus der Schale geschlürft haben. Nicht nur die Bärchen sind nass und klebrig, sondern auch die Züchtermama :)

Für die "Reinigung" der Bärchen sorgt Roxy, die Züchtermama muss sich um ihre "Reinigung" selber kümmern :)

Ich hatte den Milchtopf neben mich gestellt und konnte so problemlos immer wieder die Schale nachfüllen. Plötzlich ein schlabberndes Geräusch neben mir...... Emma!!!

Roxy nimmt die Reinigung der Bärchen sehr genau, zumal sie ja auch lecker schmecker :)  Allerdings sind die Bärchen mit der intensiven Putzerei nicht immer einverstanden. So klein, wie sind......"meckern" können sie dann schon super :)