Geburt

Der Besuch bei ihm blieb nicht ohne Folgen, aber das hab ich meinen Menschen nicht verraten. Ich hatte total meinen Spaß, wie sie so vermutet und gerätselt haben, ob ich nun trächtig bin oder nicht.

Haa haa haaa, selten so über sie gelacht!

Huuu huuu, wenn meine Menschen wüssten... !!!

Hi hi hi, ich schmeiß mich weg - ich kann nicht mehr!

Amy, ich rieche längst, was mit dir los ist. Nun sag es ihnen endlich.

Mhm... ich hab es Frauchen dann doch verraten, damit sie die Wurfkiste rechtszeitig aufgebaut hat.

 

Das Brüten hat ein Ende, denn.....

  am 06.06.2009 wurden meine 5 Bärchen geboren

Mir geht es prima und meine Bärchis sind auch gesund und munter. Besonders stolz bin nicht nur ich auf die Farben der Bärchen-Bande, sondern auch meine family. Damit ihr seht, was wir meinen, kommen nachfolgend die ersten Bilder und alle haben auch schon ihren Namen.

      Nessiebluebell
Ballboy Archie Blue

Geburtsgewicht 370 gr

Das einzige Mädchen im Wurf

     Nessiebluebell
    Blossom Fawn

Geburtsgewicht 370 gr

    Nessiebluebell
     Bruce Fawn

Geburtsgewicht 420 gr

Hi, ich bin

      Nessiebluebell
      Bagpiper Blue

Geburtsgewicht 360 gr

Schluß! Das sind nun wirklich genug Fotos von mir.

        Nessiebluebell
          Blair Fawn

Geburtsgewicht 380 gr

"Alltag in der Wurfkiste"
Die Bärchis müssen mehrmals am Tag von Mamabär gewaschen werden - auch Blair
und Bruce

Man bekommt die Milchbar zwar alleine in Gang,

 

aber zu zweit geht es noch viel besser.
Überwiegend wird natürlich noch geschlafen
                    mal so - mal so

Blair

Ballboy Archie

Bruce kuschelt hinter seiner Schwester

        Während Bruce und Blossom die Bauchlage bevorzugen, genießt Ballboy Archie die Rückenlage

Blossom in typischer Beardie-Schlafstellung und Bagpiper

Bagpiper schläft gerne mal alleine
oder eingerollt mit Blair.
Mit Bruder Ballboy Archie zusammen wird es dann erst richtig gemütlich.
In Rückenlage läßt es sich nicht nur gut schlafen, sondern auch Trinken
Auf Dir schläft's sich klasse, Bruderherz!
Mamabär, ich hab Dich ganz doll lieb!
Bei Mamabär schläft man auch alleine ganz zufrieden
Ballboy Archie Blue
Bagpiper Blue
Bruce Fawn

Schon wenige Tage nach der Geburt trainiert Beardie die Beinmuskulatur im Schlaf, damit man richtig gut vorbereitet ist, wenn es darum geht, auf allen 4 Pfoten zu laufen.
                                    Baby Blossom zeigt, wie das in etwa aussieht:

...dann die Beine fest Richtung Schnauze ranziehen...

Hinterbeine leicht anziehen, Vorderbeine locker lassen...

....die rechte Vorderpfote kreisen lassen....

...wieder etwas lockern....

Smile, ihr glaubt den Blödsinn doch nicht wirklich???
Aber Spaß muß sein und davon werden wir die nächsten Wochen hier sicher noch jede Menge haben.

Bald sind die Fünf eine Woche alt, dann gibt es wieder neue Fotos.

                    Bis dahin Tschüss und wau wau!

 

An dieser Stelle einen lieben Gruß an Archie, der seine kids mal wieder nur aus der Ferne sehen kann.

Warum wir ihn nochmals als Papa für die Welpis ausgesucht haben?!? Weil er u.a. absolut unseren Vorstellungen von Aussehen und Charakter entspricht. Ich denke, wer ihn kennt, der liebt ihn - unser Herz hatte er jedenfalls schon beim erstem Mal im Sturm erobert.