Enya und Ellis

Das wir Enya behalten, war schon lange klar. Als die Bärchen ca. 6 Wochen alt waren, sah man Ellis und Enya immer öfter zusammen.....auffallend oft. Ellis war auch eine total Süße, aber man muß sich halt entscheiden und diese Entscheidung war mit Enya gefallen. Zwei Welpen behalten......niemals!!!

Enya & Ellis mit 4 Wochen

Mit 6 Wochen

Etwa zum Abgabezeitpunkt hat Ellis sich ziemlich rasant in unser Herz geschlichen und sie kam immer öfter mit Enya zu mir. Zwei Welpen behalten....es hieß immer noch: niemals!!! Eines Tages liefen Enya und Ellis einträchtig nebeneinander her und setzten sich vor mich hin. Beide legten den Kopf zur Seite... Enya nach rechts, Ellis nach links.... und dann hielten sie mir nacheinander eine Pfote hin. Enya die rechte, Ellis die linke Pfote. Es sah einfach rührend und total niedlich aus. Keine ausgedachte Story, kein Traum, sondern wirklich so passiert!

Mit 9 Wochen

Sie tauchten nur noch im Doppelpack auf, ich habe mich dann doch intensiver mit dem Gedanken "2 Welpen gleichzeitig" beschäftigt und so sind dann doch Beide geblieben.

                         Wie war das noch? Niemals!?!

Da es doch einige Fotos gibt, wo die Beiden zusammen drauf sind, kommen sie auf diese Seite. Und es werden immer wieder mal Bilder als Duo geben. Natürlich hat jede von ihnen auch eine eigene Seite.

10 Wochen

November

Die Beiden liegen oft auch in der gleichen Schlafposition.
Auf dem Foto links ist Eirinn noch mit drauf, kurz bevor sie umgezogen ist. Das Foto unten ist von Ende November.

Enya und Ellis mit Mama Roxy

Am 14. Dezember 2014 gab es das erste Familientreffen. Tagelang nur Regen und an unserem geplanten Tag war es zwar recht kalt, aber trocken und sogar die Sonne kam raus.               So war es ein richtig schönes Treffen für alle.

Ellis und Enya

Mama Roxy und Papa Finn

und Nessie (die Schwester von Finn)

Wir warten, dass Enya, Ellis und Nessie kommen, damit wir endlich den Waldspaziergang machen können.

Keine "Starfotos", sondern einfach so, wie Beardies auf einem Waldspaziergang eben sind. Durch den vielen Regen fanden sie natürlich auch viele Schlammstellen und Pfützen, in die man unbedingt reintapsen mußte. So sah die Bande dann zeitweise auch aus. Und wenn sie durch das feuchte Laub wieder etwas sauberer waren, haben sie garantiert die nächste Schlammstelle gefunden.

Enya kommt "angeflogen"

Ellis lauert im Farn

Am Ende des Spaziergangs gab es dann noch ein spontanes "Beardie-Nicole-Fotoshooting".

Ellis fand die Knuddelrunde mit
 Nicole im Wald einfach klasse

Enya war eher für die stürmische Variante

Da war dann noch die Sache mit dem Familienfoto

Erst mal alle nebeneinander hinsetzen

Guck mal, meine Schwester ist abgehauen!

Hey, Finn hat sich davon geschlichen!?!

Ist mir zu blöd....ich gehe!

Endlich bleiben alle sitzen, aber nach einem perfekten Familienfoto sieht das nun wirklich aus!

Nicht nur Nessie und Finn finden: perfekt ist doch langweilig. Wir hatten alle zusammen viel Spaß und es war ein richtig schönes Treffen. Da Finn und Nicole hier "um die Ecke" wohnen, werden wir uns sicher mal wieder sehen.
Und vielleicht klappt es dann mit dem Familienfoto besser :)

Bärchens erster Schnee - gleich nach Weihnachten

In irgendeiner Ecke eine kleine Wurzel gefunden, mit der sie aber viel Spaß hatten

Den Schnee fanden sie total klasse, aber nach 3 Tagen war leider alles schon wieder weg

Dann üben wir eben "platz"... klappt prima!

Na gut....wir üben weiter :)

Januar 2015

Februar

Der Lieblingssatz vieler Menschen ist derzeit "Ihr seid aber groß geworden". Ja haben all die Leute gedacht, wir schrumpfen wieder?!? Und dann sagen sie noch "Euch gehts aber gut". Na haben die eine Ahnung! Der Anfang lief ja auch ganz prima und dann fing Frauchen mit irgendwelchem Erziehungszeug an.

Hier müssen wir das Leckerli liegen lassen und warten, bis Frauchen uns das gibt. Blöde Sache! Wir haben zwar jeder ein Leckerli, aber es macht mehr Spass, gemeinsam eins zu beobachten.

Manchmal erwischt man sie fein artig stehend, aber meistens...

... geben sie lieber Gas oder toben wie verrückt

Die Beiden sind immer gut drauf!

Es war mal wieder soweit....Frauchen hat uns gebürstet! O.k., nicht wirklich etwas Besonderes. Aber danach hat sie uns so komische Haarspangen ins Fell gemacht und wollte davon Fotos machen.Leute, da war aber der Spass vorbei!

Wir haben uns geschüttelt und gejault, bis sie die albernen Dinger wieder rausgemacht hat.

Dann musste sie sich aber beeilen, um noch ein ordentliches Foto von uns zu bekommen. Wir haben uns anschliessend nämlich alle Mühe gegeben, wieder so auszusehen, wie es uns gefällt: zottelig, schwarze Pfoten und Matschbart.

Bis dann mal wieder!!!

April

Das Foto von den beiden war    damals auf der Rudelseite

Ein letztes Foto mit Ellis und Enya hier zusammen,        bevor Ellis Mitte Juni 2015 ausgezogen ist.

Ich möchte die Seite einfach als Erinnerung an eine schöne Zeit hier stehen lassen.

The  End