Balou    *    Bearded Collie-Labrador - Mix                       geb. 30.04.2006

     Balou ist der Sohn von Janka (mehr dazu unter 'Betriebsunfall').

Ich wollte aus dem Wurf eigentlich die schwarze Hündin behalten. Aber Balou hatte schon sehr früh beschlossen, hier zu bleiben. Kaum konnte er sich auf seinen noch wackeligen Beinen halten, kam er immer angetapst. Dann legte er seinen Kopf auf meinen Fuß und wollte weiterschlafen. So ging es Tag für Tag und er wurde immer anhänglicher. Da war dann schnell klar, daß er bleiben würde.

Balou wurde um 3:25 Uhr mit 370 g als Erster geboren und hatte auch wenige Tage später seinen Namen bekommen. Dick und gemütlich wie er war ..... da fiel mir spontan der Bär Balou aus dem Dschungelbuch mit seinem Lied 'Probier's mal mit Gemütlichkeit' ein.

O.k., so dick ist unser Balou inzwischen nicht mehr und hat auch mehr power als anfangs, aber eine gewisse Gemütlichkeit und Ruhe hat er immer noch weg. Er hat ein ganz gewisses Etwas, daß ihn einfach liebenswert macht. Wir sind unheimlich froh, ihn behalten zu haben!

Er ist unser großes "Schlabbermaul"! Wer seine Zunge kennt, weiß warum.

Balou mit 9 Monaten

Balou wurde im März 2007 kastriert, damit er bei so vielen Mädels nicht auf 'dumme Gedanken' kommen kann :)

Auf zwei Pfoten laufen will gelernt sein

Fast 1 Jahr alt und einfach klasse unser "Bootsmann". Auf den verrückten Spitznamen, der sich mal durch Zufall ergeben hat, hört er mit Begeisterung.

Januar 2010

Nur so wenig Schnee - kommt denn noch mehr??

Sommer 2011
So gut gelaunt, wie auf dem Foto, ist unser Balou immer. Er ist sozusagen unser großer Knuddel- und Gute Launebär. Und das ist er auch, wenn unsere Mädels ihre Zickenphase haben. Dann hat er zwischendurch so den Blick "Weiber muß man nicht verstehen".
30. April 2012
                 Balou ist 6 Jahre geworden.
Unser "Kumpel" und "Schmusebär" ist nicht nur wegen seiner 60 cm Schulterhöhe hier einer der Größten. Ihm ist allerdings im Laufe der Jahre entgangen, daß  er sich als Schoßhund nicht wirklich eignet. Dann und wann versucht er es immer noch - erfolglos....smile.
Hier nun noch ein paar ganz aktuelle Fotos von ihm

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen.......

            Balou ist 7 Jahre
         und grüßt an dieser Stelle
   ganz herzlich seine Wurfgeschwister!!!!

Er ist und bleibt einfach unser toller              "Kumpel" !

Wir hatten kurz vor seinem Geburtstag ganz tolles Wetter. Das wollte ich nutzen und ein paar Fotos für seine Seite aufnehmen. Tja, das Wetter war für die Wuffs wohl zu toll - viel zu warm. Balou hatte weder Lust zu stehen, noch zu sitzen. Und so gibt es in diesem Jahr nur Fotos im Liegen :)

Jahre ist unser Kumpel Balou
Wir lieben Dich total!!!!!!!
Dezember 2014

Als "halber Beardie" mag auch unser Balou Schnee total. Da ist dann einfach nur fun angesagt. Durch sein kurzes Fell an den Beinen und Pfoten bleibt der Schnee beim ihm auch nie hängen. Wenn die Beardies versuchen, die "Schneeballen" loszuwerden, saust er immer noch munter weiter.

April 2015
Jahre und ihm gehts einfach gut!
2015
Februar - März

Das Foto war von 2012 - 2015 auf der Startseite von "Unserem Rudel"

Jahre

ist Balou noch geworden...,
... aber am 03. Juni 2016 mußten     wir ihn leider gehen lassen.

                      Balou...
unser Kumpel... unser Schlabbermaul... der Dicke...
Du warst einfach cool, liebenswert, verträglich mit allem und jeden. All das und noch viel mehr macht dich  unvergesslich. Du bist und bleibst etwas ganz besonderes.

Wie heisst es doch: dich zu velieren war so schwer, dich zu vermissen noch viel mehr....wie wahr!!!