F U N  mit dem Rudel

Es gibt immer mal Besuche von anderen Hunden, man trifft sich auf Spaziergängen usw., wo ein paar schöne Aufnahmen entstehen. Und womit diese Seite beginnt, wird  - wie sollte es anders sein - unsere Nessie verraten.

Juni 2010

                            Hallo Leute,
Balou und ich starten die Seite mit einem ganz tollen Erlebnis. Mein Bruder Frodo und sein Kumpel Ronny waren mit ihren Menschen zum Grillen hier.

Wir hatten alle voll Spaß zusammen.

Ronny, nun steh doch nicht so da rum. Komm her, hier steht der Grill!!

Meinste echt, wir kriegen auch ein Würstchen ab?!?

Ich freue mich riesig,
Dich zu sehen, Ronny!

Da drüben riecht es
schon so gut, Roxy!

Schnupper....hast Du
ein Würstchen geklaut?

Noch nicht - Ehrenwort!!

Jaaa, gleich hab ich sie!

Japs....hechel...ich will die Scheibe haben.

Hee....da in Deinem Maul ist ja jetzt ne gelbe Scheibe!

Jetzt reichts - her damit!

Nanu, wieso gibt Ronny mir freiwillig die Scheibe???

Aha, da gibt es was zu Fressen!

Gibts jetzt was???

Hallo, alle Würstchen an Ronny!!

Ja ja, wenn Menschen plaudern und Beardie zuhört.... Also, meine Menschen haben erzählt, wie gerne Amy unter dem Strahl vom Gartenschlauch tobt und haben prompt das Teil geholt. Ronnys Menschen sagten, daß er üüüberhaupt nichts vom Wasserschlauch hält. Und das haben wir natürlich gehört. Ich habe mich also ganz cool ins Schwimmbecken gelegt und den Wasserschlauch einfach ignoriert. Und Ronny? Na, seht selber:

Erst heißt es, ich mag die Wasserspiele nicht und wenn man so richtig Spaß hat, heißt es:            jetzt ist Schluß Ronny.
Da soll noch einer die Menschen verstehen.

                                                                        

Das haut einen echt um, so schön ist es hier.

Waaas??? Es geht jetzt schon nach Hause?!?

Das wars für heute, aber das nächste tolle Treffen kommt bestimmt.

2011

Ein Kurzbesuch von Abby und Jane

Jane's kleine Fotogalerie

Juni

&

sind mal wieder auf eine Toberunde hier

Von Frodo ein fröhliches        Hallo an Janka...

...und Balou, der sich über Frodo und Ronny immer ganz besonders freut

Was rollt Frodo sich denn so blöd durchs Gras?!?

Einfach cool, mal wieder hier zu sein!

   Jeder genießt auf seine Weise

Jrgendwann ist jeder Besuch mal zu Ende

Ein ganz besonderer Tag im Juni

 Auf der Seite geht es ja eigentlich nur um "Fun mit dem Rudel" und so soll es auch bleiben. Aber da gab es diesen Monat für viele Menschen ein tolles Ereignis und sie kamen dafür  von nah und fern.... und auch Menschen mit ihren Vierbeinern. Stellvertretend für unser Rudel durfte ich samt Maggie mal mitfahren, denn die Feier war fast hier um die Ecke. Komisch fanden wir ja, daß man ein Brautpaar nicht anspringen darf. Marius, der nette, junge Mann (der Sohn unserer Züchtermama) und Simone die obercoole Braut, sind oft hier und gehen manchmal nämlich auch mit uns im Wald spazieren und da dürfen wir sie sonst anspringen. Es war also wirklich ein ganz besonderer Tag.

Da sich bei so einer Feier Menschen treffen, die sich vorher nicht kannten, trifft man dort auch mal Vierbeiner, die man vorher nicht kannte. Wir waren zusammen auf einem tollen Spaziergang. Unsere Menschen fanden es einfach klasse und wir auch. Genug gewufft - nun stellen wir Euch mal die Vierbeiner vor :

Teddy wurde im Oktober 1998 irgendwo geboren. Mit ca. 4 - 5 Monaten wurde er schwer verletzt und total ängstlich gefunden und kam kurz darauf zu seinem jetzigen Frauchen Heike. Er wohnt seitdem dort immer als Zweithund, denn ohne Artgenossen mag er nicht sein. Als er Anfang 2010 ganz plötzlich wieder Einzelhund war, ging bei ihm gar nichts mehr und so fand Heike via Internet die Hündin

Paula ist ein Labrador-Retriever-Mix und mit ihrem Einzug ging es Teddy wieder besser. Es brauchte zwar einige Woche, aber danach wurden sie zu dem kleinen Rudel, das sie heute sind.

Zu unserer Hundetoberunde gehörte auch

Apollo

Er kam über eine Tierhilfe von Griechenland nach Deutschland und wurde von seiner Familie gleich am Flughafen abgeholt. Apollo wurde Anfang 2010 geboren und bringt stolze 31 kg auf die Waage, die man ihm wirklich nicht ansieht.

Wer schon öfter auf unserer Homepage war, wird die Beiden sicher kennen, denn sie haben ihre eigene Seite unter Freunde:

Krümel   &  Nicki

Nun hab ich Euch alle Hundekumpels vorgestellt und hier noch ein paar Fotos                                                 von uns allen zusammen:

Ohne Worte

Die beiden Fotos gefallen unserem Frauchen so gut!

                  von
Claudia      
&       Glen
      am 09. Juli 2011

zum Nachwuchstreffen von Glen, denn der liebenswerte Beardierüde hat 21 Kinder und 10 Enkel.
Wie es bei einem Treffen so ist, gibt es immer Gründe, warum der eine oder andere nicht kommen kann. Aber 13 Kinder und Enkel sowie 4 weitere Beardies haben sich samt ihren Menschen auf den Weg zum Hundeplatz in Uedem (Kreis Kleve) gemacht.

Man sah sich mal wieder oder lernte sich kennen- da ging es den Menschen nicht anders als den Hunden. Das Wetter war einfach optimal und so war es ein gelungenes Treffen.
                                           Hier nun ein paar Eindrücke davon:

Amy ist eine Tochter und Nessie eine Enkelin von Glen.

Roxy auf dem Nachwuchstreffen?? Da sie und Glen die Eltern von unserem C-Wurf sind, kam sie mit Tochter Maggie zusammen.

Auch unsere Rose ist eine Tochter von Glen. Sie hatte aber für den Tag ihre eigenen Pläne und kam nicht mit.

Zu dem Treffen kamen noch 3 Beardies, die bei uns geboren sind und zwar:

Finn und Cooper wohnen zusammen in einem Hunderudel. Finn ist ein Enkel und Cooper ein Sohn von Glen. Finn ist der Bruder von Nessie und Cooper der Bruder von Maggie. Ja ja, die liebe Verwandtschaft.

Da hat es Bilbo doch entschieden einfacher. Er ist ein Sohn von Roxy und Glen und als Einzelhund braucht er mit keinem zu teilen.

So nebeneinander kann man sie schon auseinander halten. Aber wenn sie über die Wiese rannten, hatten ihre Menschen schon so ein kleines Problem, wer ist wer. Die Beiden sind nur sehr weitläufig miteinander verwandt.  Sally ist übrigens eine Schwester von unsererAmy und lebt bei ihrer Züchterin.

Und jetzt einfach ohne Kommentar
               und "bunt gemixt"

Zum Abschluß des Treffens der Versuch, alle Nachkommen auf ein Foto zu bekommen

...versucht man es mit Handzeichen aus dem Hinterhalt....

Während einige überlegen, wie das klappen könnte....

...oder man schleicht sich vondannnen

...oder als Hundeflüsterer.

Klappt es ja mit einem anderen Handzeichen....

... da schleicht im Hintergrund wieder einer weg.

Es wird gelockt und überredet...

Mensch denkt, gleich ist das Gemeinschaftsfoto geschafft.
Die Beardiebande ist sich sicher, das wird nie was!

Und  darum tschüß.....

....denn es geht wieder nach Hause.

Geschwistertreffen mit Maggie, Flocke und Cooper                   am 30. Dezember 2011

Das Treffen mit meinen beiden Geschwistern war eigentlich schon länger geplant, aber unseren Menschen kam immer was dazwischen. Aber dann hat es so gerade noch in diesem Jahr geklappt. Wir wohnen ja alle drei nicht weit voneinander entfernt und haben uns auf einer ganz großen Wiese getroffen. Das war einfach cool und wir hatten eine Menge Spaß, wie ihr vielleicht auf den Bildern sehen könnt
An dieser Stelle grüßen wir beardiemäßig auch all unsere anderen Geschwister .

Wir haben tierisch Gas gegeben.....

....und zwischendurch diskutiert, wer schneller ist.

Es kommt eine Flocke geflogen

Auf dem Weg

zum Parkplatz