Maggie   *   Nessiebluebell Carol Black

        geb. 23.09.2010 - Herbstanfang

Wer ich bin? Na, das Nesthäkchen. Bis vor gar nicht langer Zeit war es ja Nessie, aber nun bin ich da! Ich weiß aber gar nicht, ob ich überhaupt Nesthäkchen sein will. Bin doch schon sooo groß und deshalb will ich hier auch selber über mich erzählen.

Also, ich wurde mit 360 g um 8:18 Uhr geboren. Vor mir  kamen zwei Schwestern und zwei Brüder auf die Welt und nach mir noch eine Schwester und zwei Brüder. Das war total klasse, mit so vielen Geschwistern toben und raufen und um die Wette rennen. Mamabär hat sich dann oft auf die Couch gerettet. Aber wenn wir zu rabiat wurden, hat sie auch mit uns geschimpft.

Irgendwo gibt es auch Fotos von mir und meinen Geschwistern und es hat was mit dem C-Wurf zu tun. Jetzt zeige ich Euch aber Fotos von mir, die ich ausgesucht habe.

Hier bin ich 1 Tag alt

Einfach nur doof, wenn man nichts hört und nichts sieht.

Das war echt cool, als meine Augen auf waren. Da hab ich mich mal umgeguckt und mir war klar, hier bin ich und hier bleib ich.

Besucher hab ich freundlich begrüßt und mich dann aber in die hinterste Ecke verzogen. Na, da sollte sich keiner einbilden, daß er mich mitnehmen kann.

Bin 4 Wochen alt und kann.....


                 ...sitz....


                   ....steh....


             .....und platz :)

Menschen sind schon komisch. Erst hab ich gar keinen Namen bzw. können sie sich nicht entscheiden, ob sie mich nun Carol rufen oder nicht. Und nun hab ich sogar zwei Namen, nämlich Maggie oder Motte. Meistens werde ich aber Maggie gerufen.

Mit Nessie verstehe ich mich ganz toll. Na, erst war sie gar nicht so nett zu mir und meinen Geschwistern. Sie wollte gar nichts mit uns zu tun haben. Aber irgendwann hat sie doch mit uns gespielt und wir haben eine Menge Spaß zusammen.

Mein erster Schnee und ich bin sooo begeistert davon.

Hier renne ich mit meinem Bruder Bilbo um die Wette und wir jagen Nessie. Da Bilbo erst im neuen Jahr abgeholt wurde, konnten wir den vielen Schnee noch richtig zusammen genießen.

      Unsere Motte Maggie wünscht allen Freunden und Besuchern ihrer Seite ein schönes und  gesundes neus Jahr !!!

Januar 2011

So ganz ohne meinen Kommentar geht es ja dann doch nicht. Vielleicht teile ich mir das hin und wieder mit dem Text schreiben auch mit meinem Frauchen. Laßt Euch einfach überraschen.
Ich bin nun schon 4 Monate alt und meine Menschen sagen, ich wäre ein " süßer kleiner Feger". Na, vielleicht merken sie ja irgendwann noch, daß ich ein Beardie bin. Ich habe mal ein paar neue Fotos von mir rausgesucht.

Das mit dem vielen Schnee war ja richtig toll, aber wir waren auch froh, als er wieder weg war. Man konnte gar nicht mehr richtig toben. Kalt ist es immer noch und ich bin mit Begeisterung auf der Suche nach Eisstücken. Frauchen ruft, ich soll  die hergeben, aber sie kann sich doch selber ein Eisstück suchen.

Und da war dann noch die Sache mit den vielen Maulwurfshügeln. Unsere Menschen sind so gar nicht begeistert darüber, weil es immer mehr werden. Also bin ich mal auf die Suche gegangen und habe ein paar Hügel aufgebuddelt.

Nächster Versuch.....

Schnüffel .... schnüffel ...... nichts von ihm zu sehen.

......und noch einer, aber der Typ ist samt Schaufel verschwunden.
Naja, da hat Herrchen wenigstens nachher was zu tun und kann meine Löcher wieder zubuddeln.

Maggie  im März 2011

und im April

Juli

Ich war auf meiner ersten Ausstellung und Frauchen wollte doch keine Fotos davon auf meine Seite setzen. Sie meinte, das hat sie noch nie gemacht. Na kein Wunder, denn bisher gab es gar keine Fotos davon. Aber diesmal gibt es welche, denn wir hatten unsere ganz private Fotografin dabei.

              Ich habe ein "sehr gut"  bekommen!
Frauchen ist absolut zufrieden und freut sich sehr!

Jetzt will ich aber mal 'ne Runde toben und da sehe ich schon ein "Opfer" . Oder war ich das "Opfer"?!?  

Die Kleine war der absolute Knaller und richtig gut drauf. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß zusammen. Ich mußte mir nur immer ducken oder hinlegen, weil sie soviel kleiner war als ich und das wäre beim Toben ja sonst unfair gewesen.

Ich weiß nur nicht, wer das war. Auf jeden Fall eine supernette Sheltie-Hündin und viel jünger als ich.

Das war ein total aufregender, aber auch schöner Tag in Gelsenkirchen. Ich hab viele Hundekumpels beschnüffelt und das Highlight war die Toberei mit "Klein Sheltie". Wieder zu Hause war ich aber so richtig geschafft und hab mich erst mal ausgeschlafen.

August

Ich sag Euch, es wird immer verrückter. Die Spange war ja schon albern, aber dieser Zopf ist einfach nur doof. Fehlt nur noch der Knochen da durch.....dann hätte ich wenigstens noch was davon.

Es half jedenfalls nur eins: mal kräftig schütteln und weg wars! Mir gefällt der Naturlook einfach besser!

September

Hallo Leute, das ist ein riesiges Geburtstagsbild, was? So groß sollte es eigentlich gar nicht werden. Aber mein Frauchen hat gebastelt und gebastelt und als das Bild fertig war, hatte es die Größe. Verkleinern ging nicht mehr, da hat es dann alles verzerrt. Ich finde es sooo groß richtig gut! Eigentlich sollten noch viele Fotos mehr  von mir auf die Seite, aber Frauchen meinte, entweder das Riesenbild oder viele kleine. Naaa guut, dann nur ganz wenig kleine Fotos.

Februar 2012

Also hier muß man aufpassen..... Frauchen hat auf die Rudelseite Winterbilder von uns gesetzt und die 3 Fotos von mir würden dann zuviel. Dann sollen die eben auf meine Seite, hab ich gewufft. Aber nö, Frauchen bockt rum und will nicht. Na, da haben wir das mal auf meine Weise ausdiskutiert und plötzlich ging es doch.

So schicke ich mit diesen Bildern ganz laute, bellende Grüße an meine Geschwister in nah und fern.

Das hat zwar etwas gedauert mit meinen Geburtstagsfotos, aber hier sind sie endlich! Ich hatte einen richtig tollen Tag! Wie man sieht, werde ich ganz langsam wieder dunkler und auch sonst ein klein wenig erwachsener. Heute fasse ich mich mal etwas kürzer und setze auch meine Fotos mal ohne Kommentar rein.

Happy
Birthday

September 2013

Das soll mein Geburtstagsfoto für die Seite sein??? Neben einer Schubkarre, wo auch noch ein Schwein drin schläft - nicht mit mir!!! Ein wenig mehr Fantasie hätte ich meinem Frauchen schon zugetraut. Das werde ich doch gleich mal mit ihr klären.

Solche Fotos hast Du schon
mit meiner Mama gemacht.

Man hat von hier auf jeden Fall eine bessere Aussicht.

Beeil Dich, da hinten sehe ich dunkle Wolken.

Was soll ich? Jetzt auch noch lachen?

Soweit kommt das noch!

Hechel....japs.....mir ist langweilig             und viel zu warm!

Wenn Frauchen gleich mal wegguckt,                         hau ich ab.

Nichts wie weg und erst mal wieder das Fell nach Hundeart in Ordnung bringen.

     Was ruft Frauchen da so freudig!?!
Sie hat ein Geburtstagsfoto für meine Seite!

Na geht doch!

   Zum Schluß noch viele Geburtstagsgrüße an meine Geschwister! Hoffe, es geht Euch allen so gut wie mir!!!

April 2015

Juni 2015

Bye Bye Maggie

Nach Maggies erster Läufigkeit begann es schleichend zwischen ihr und Nessie zu kriseln. Es steigerte sich im Laufe der Jahre und wir haben alles mögliche versucht, damit die Beiden wieder miteinander auskommen. Leider ist es uns nicht gelungen und wir mußten irgendwann einsehen, daß es besser wäre, für Maggie ein neues Zuhause zu suchen.
So kurz und einfach erklärt wie hier, war es nicht , aber ich möchte keinen Roman dazu schreiben.
Wer uns kennt weiß, wie unendlich schwer uns diese Entscheidung gefallen ist.

Anfragen für unsere Traummaus gab es viele, aber wir hatten eine ganz bestimmte Vorstellung, wer Maggie bekommen sollte.

Wunder dauern manchmal etwas länger, aber dieses Wunder ist eingetreten und wir haben ganz liebe Menschen gefunden! Ich habe einen ganz tollen Kontakt zu ihnen und wir können Maggie besuchen so oft wir wollen.

Wir werden sie immer vermissen, aber die Erinnerung bleibt und wir freuen uns auf jedes Wiedersehen.