Ellis  *  Nessiebluebell Ellis Fawn

                 geb. 02.09.2014

Ellis wurde mit 440 g als Erste aus dem Wurf geboren.

Ellis *8 Tage alt* mit Mama Roxy

Bei ihr haben wir gleich ein wenig an unsere Joyce gedacht und noch mehr an unsere Nessie.

Viele Leute mögen die Farbe fawn nicht, aber wir sind inzwischen sowas wie Fawn-Fans und da passt Ellis prima zu uns.

* 14 Tage *

Was aber ausschlaggebend war, dass sie hier geblieben ist, ist unter Rudel  "Ellis & Enya"  zu lesen.

* 4 Wochen *

Ellis im November

Ellis mit Mama Roxy..

...und Nessie

Der erste Schnee für Ellis -      sie fand es sooo cool

27. Dezember 2014

Nach 3 Tagen fing es schon wieder an zu tauen und wenn Ellis reden könnte, hätte sie sicher "voll doof" gesagt.

Aber  die gute Laune war schnell wieder da

Februar 2015

5 Monate alt, total süß und eine ziemlich große Klappe. Es folgen viele Fotos von Ellis im "Naturlook", denn von  frisch gebürstet hält sie so gar nichts.

März

Wir suchen für unsere Ellis schweren Herzens ein neues Zuhause,

da sie sich leider nicht mehr so gut mit ihrer Schwester versteht und extrem auf Enya fixiert ist. Mit dem restlichen Rudel ist es kein Problem. Sie kommt auch prima mit Katzen und Hühnern klar.

Beardietypisch hat sie natürlich eine Menge Power, die sie draußen rausläßt. Im Haus ist sie ruhig und man hört sie eher selten.

Sie ist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und hat
VDH-Papiere.

Ellis ist natürlich kein "Notfall" und wird auch nicht "mal eben nebenbei" abgegeben. Die Sympathie muß auf beiden Seiten (Menschen und Hund) vorhanden sein.

Wir freuen uns auf eine unverbindliche Anfrage.

Unsere Kontaktdaten sind unter dem
         Button Kontakt/Impressum zu finden.

Nachfolgend von ihr nun weitere aktuelle Fotos

           * aufgenommen am 19.05.2015 *

Juni 2015

Bye Bye Ellis

           Sie hat ein ganz tolles neues Zuhause gefunden!!!

So schwer uns die Abgabe auch gefallen war, aber es war am Ende die richtige Entscheidung, Enya und Ellis zu trennen. Ellis war trotz all unserer Bemühungen nicht davon abzubringen, ihre Schwester ständig zu beobachten und zu kontrollieren und stand dadurch unter Stress. Enya hat dieses Verhalten natürlich wahnsinnig genervt und es war eine Frage von Zeit, bis es total eskaliert. Nach unserer Erfahrung mit Nessie und Maggie wollten wir das nicht nochmal riskieren und dieser Stress war natürlich für niemanden gut.