Betriebsunfall am 30.04.2006

Wer will im Leben nicht alles richtig machen und doch passieren Dinge wo man sagt: erstens kam es anders...

So ist es mir 2006 ergangen. Unser Urlaubsbeardie Samson hat, von mir unbemerkt, "seine Chance" genutzt und ich bemerkte die Trächtigkeit erst einige Wochen später. Es war Jankas erste Läufigkeit und so habe ich mir natürlich große Sorgen gemacht, daß alles gut geht.
Durch die Unterstützung einer erfahrenen Bearded Collie Züchterin hatte ich bis zum Tag der Geburt alles vorbereitet und mich mit dem Thema natürlich genauer befasst. Ich hatte auch die Sicherheit, sie sowie unseren Tierarzt Tag und Nacht erreichen zu können. Theoretisch wußte ich nun, was auf mich zukam bzw. zu tun war und doch machte ich mir Gedanken, ob ich auch in der Praxis alles richtig mache.

Als die Geburt losging, war sämtliche Unsicherheit und Nervosität bei mir verflogen und wir schafften es ohne Hilfe. Es verlief insgesamt auch problemlos und ich mußte nur bei 2 Welpen helfen und die Fruchtblase aufreißen. Wir hatten eigentlich mit etwa 6 Welpen gerechnet und 10 Welpen waren einfach Wahnsinn für diese zierliche Hündin. Janka hat das alles ganz klasse hinter sich gebracht und war nach 8 Stunden Geburt natürlich total geschafft. Ihr Futter bestand nun aus allem, was sie wieder zu Kräften kommen ließ.

Als die Welpen 14 Tage alt waren, hab ich die Winzlinge mitgefüttert, denn für Janka wurde es dann zuviel, alle zu säugen. Aller Anfang war schwer, aber so nach und nach hat es jeder Welpi verstanden, ordentlich am Napf zu fressen. Sie haben sich prima entwickelt und Janka war all die Wochen eine ganz tolle und liebevolle Mama.

Es gab in dieser Zeit viele anstrengende Momente, aber die schönen Momente waren eindeutig in der Überzahl. Es war einfach nur schön, die Kleinen aufwachsen zu sehen und mit vielen verschiedenen Dingen, Geräuschen usw. auf ein Leben in einem schönen, neuen Zuhause vorzubereiten.

Dieser Überraschungswurf begann mit einem: erstens kam es anders ... und endete auch damit, denn ich hätte nie gedacht, daß ich mich jemals mit dem Thema Züchten befassen würde.

Dieser erste Wurf bei mir wird nicht nur unvergeßlich,                   sondern auch einmalig bleiben.

Nachfolgend die Mischlingsbande als Welpis und wie sie dann später aussahen. Was mich besonders freut, daß alle Hunde einen ganz tollen Charakter haben und die Besitzer total happy mit ihrem Wuff sind und ihn nicht mehr hergeben würden.

Alison

Ein Gruß von Alison im April 2010

Alison grüßt 

im November 2015

aus Düsseldorf

    Sie hat es drauf... relaxen wie ein Beardie

Über die Fotos habe ich mich besonders gefreut, denn eigentlich wollten wir damals Alison behalten, aber unser Balou hatte es anders entschieden .

Besonders lieben Dank an ihr Frauchen Jana für die vielen schönen Fotos!!!

Mit dem Foto grüßte Alison uns         an Weihnachten 2015

Ganz liebe Geburtstagsgrüße
schicken wir Dir, liebe Ally!!!

2017

Februar

Ich liebe Schnee und Wasser total

Alles im Blick

Cool und relaxed

Wir wünschen Dir ein ganz tolles, neues Lebensjahr!!!

2018

                                               12 Jahre und immer noch topfit
Wir wünschen Alison ein gesundes, neues Lebensjahr und viel Freude mit ihren Menschen

Lieben Dank an Jana für die tollen Fotos!!!

 

Debbie

August 2015

Mit den Fotos bekam ich von ihrer Familie u.a. folgende Zeilen:
"Debbie geht es sehr gut und sie ist immer noch eine "Rennmaus". Sie war ein absoluter Glückstreffer und um nichts in der Welt möchten wir unsere "Nudel" missen. Ihr Spitzname kommt natürlich daher, daß sie Nudeln heiß und innig liebt".

        Ganz lieben Dank für die schönen
                    Fotos samt Zeilen!!!

Maya

Da drüben ist meine eigene Seite. Clickt auf's Foto, dann kommt ihr dahin.

 

Rudi

 

Elmo

Im Januar 2016 bekam ich von Elmo diese schönen Fotos aus dem letzten Sommer. Sein Frauchen schreibt, daß es Elmo total klasse geht und sie immer noch viel Spaß mit ihm haben.
Ganz lieben Dank an die Familie von Elmo, daß ich die Fotos auf diese Seite setzen darf!

 

Bruno

Im  März 2011  bekam ich die folgenden Fotos von Bruno. Er liebt es, durch den Sand zu laufen und mutiert zum Wüstenhund. Er ist, samt seiner Familie,  von "good old Germany" nach Dubai umgezogen.

News von Bruno bekam ich im August 2015 und auch er ist topfit und seine Menschen schreiben, er ist der beste Hund.

Seit 2012 hat er die Wüstenhundmischung Lili aus Dubai
     an seiner Seite und es klappt prima mit den Beiden.

Ganz lieben Dank für die wunderschönen      Fotos und weiterhin viel Freude mit                       Bruno und Lili!!!

Im April 2017 hat sich Bruno samt Lilli wieder aus Dubai gemeldet. Ich habe mich riesig gefreut, daß er sich aus der Ferne wieder einmal gemeldet hat.
       Fast 11 Jahre ist er nun und immer noch topfit.

Gemeinsam in die Ferne blicken

Bruno mit Sommerhaarschnitt

 

Lino

Lino mit Zweithund Luna

Grisu

Die Familie von Grisu schickte uns im Mai 2015 diesen schönen Bildergruß - ganz lieben Dank dafür!!!
Grisu geht es prima und seine Familie ist auch nach all den Jahren nur glücklich mit ihm. Uns freut das wirklich sehr!!

Fast 10 Jahre geworden, aber leider ging Grisu wenige Tage vor seinem Geburtstag in den Hundehimmel.

Du warst der liebe, liebe Grisu.  Die Kinder sind mit Dir aufgewachsen und ich weiß sicher, daß Deine Familie Dich niemals vergessen wird. Übrigens....wir auch nicht.
                       Mach's gut!!!

30.04.2006 - 27. April 2016

Grisu mit Hundekumpel Oskar

 

Benny

Happy Birthday an Benny, der sich im April 2012 mit einem schönen Foto gemeldet hat. Wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre mit Deiner Familie!!!