Maya und ihre Familie

Maya ist eine Hündin aus unserem "Betriebsunfall". Sie war oft bei uns und Balou hat sich mit seiner Schwester super verstanden. Leider sehen wir sie samt ihren Menschen nicht mehr so oft. Auch wenn uns inzwischen einige hundert Kilometer trennen, so bleibt die Freundschaft natürlich bestehen.

Hundeglück pur: Maya mit Zweithund Torino

Die vier wohnen jetzt also in unserer Gegend.... muh.... werde mir die mal näher betrachten....muh

Bine, Markus, Maya und Torino

 Torino & Maya
im Sommer 2009

Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern von Maya. Auch 2010 gibts sicher das eine oder andere Bild von ihr, Torino und family!

Ein Frühlingsgruß von Maya und Torino

Es ist total schön, wieder mit Torino über die Wiesen zu rennen oder eine Verschnaufpause zu machen.

Frühjahrsmüdigkeit oder einfach nur geschafft?!?

Der "Zwerg" gehört nun auch zur family und ahnt noch nichts von seinem Glück, mit Hunden aufwachsen zu dürfen.

Im  Februar 2011  bekamen wir aus Thannhausen einen lieben Fotogruß von

Mit Frauchen trainieren macht Maya super viel Spaß

Juni

Wer unseren Balou mit Brille als "coole Socke" kennt (unter Rudel und "All together now 2011 im April") wird mit dem Foto von seiner Schwester Maya feststellen, daß dieses "coole Socke Gen" wohl in der Familie liegt.

Nun gibt es ab sofort unschlagbare Konkurrenz der beiden Beardie-Mixe. Er ist einige Jahre jünger und für Mayas erste Menschenmama die süßeste und obercoolste Socke 2011 - auch wenn sie ihn bisher nur von Fotos kennt.

Es ist der kleine Zweibeiner

Linus

.... lustig und gut drauf ....

Voll den Überblick .....

lässig und locker ....

.... ein total cooler Typ!

August

  Mama und Sohn bei sportlichen Aktivitäten

Während Bine sich im "Hunde stemmen" übt, beginnt Linus mit dem ersten Ballkontakt.

Ein Herbstgruß aus Bayern

                    Linus
 (den ich am liebsten klauen würde)

Bine mit Torino und Maja

Winterfreuden bei Maya, Torino und Linus

im Januar 2012

Linus hat alles im Blick, damit...
..die Hunde nicht zu weit laufen und...
...auch wieder zurück kommen.

       Wuff....heute ist mein Geburtstag!
Da hinten kommt Linus angerannt, der mir bestimmt gratulieren will. Also Bine, fotografiere mal etwas schneller.

Jahre

Ganz besondere Glückwünsche an Dich, liebe Maya,
     von Deinem Bruder Balou und seiner family!!

Ein Sommergruss von

            Maya

IN-DOG Hundetraining Sabine Wolters  

Naja, eigentlich könnt ihr Hundekumpels- egal ob männlich oder weiblich - ja gar nicht richtig dafür, wenn es mit Euern Manieren nicht so klappt. Frauchen und/oder Herrchen müssen erst mal lernen, Euch zu verstehen und dafür müssen sie nicht das Bellen erlernen. Das klappt mit sprachfreier Kommunikation ganz toll und ich weiß, wovon ich rede.

Sabine ist mein Frauchen und sie hat es nicht nur mir, sondern auch schon so einigen anderen Haltern samt Hunden beigebracht. Ihr braucht Euch dafür nicht die Taschen voller Leckerlis zu stopfen und findet somit noch locker Platz für den Hausschlüssel, Taschentücher oder was Mensch noch so gerne mitnehmen will. Es geht auch ganz ohne Gewalt und macht somit Hund und Halter ganz viel Freude.

Guckt einfach mal auf ihre Homepage, denn da steht es viel besser beschrieben. Und wenn ich Euer Interesse geweckt habt, dann nehmt einfach mal einen unverbindlichen Kontakt mit Sabine auf. Wenn ihr meint, sie wohnt zu weit von Euerm Heimatort entfernt..... fragt sie doch einfach erst mal. Meine Sabine ist u.a. auch gelegentlich im Rheinland unterwegs.

 

Clickt auf den Elch und ihr erfahrt mehr und findet die Kontaktdaten!

So würde kein Hund rumlaufen!

Ob man den auch erziehen kann?

Die Fotos sind übrigens bei einem Besuch im Januar 2013 in meiner alten Heimat entstanden.

August

Ich bin ja nur selten in meiner alten Heimat und so hab ich für meine Seite mal wieder einen Fotogruß geschickt.

Mit meinem Hundekumpel Torino....

.....und mit meinem Menschenkumpel Linus.

Maya und family  -  2014

Ein Foto für meine Seite aufnehmen?
    Ich komme ja schon angesaust!

Hab mich so cool auf die Bank gesetzt und hinterher hat Frauchen erzählt, was da geschrieben steht. Na hallo, sooo alt bin ich ja nun noch längst nicht.

Ohne Worte :)

Und dann noch ein paar aktuelle Fotos von mir mit...

...Linus... ja, der "Zwerg" von damals ist nun schon viel größer, als ich. Aber wir sind beide einfach klasse drauf und lustig...

...und hier mit Frauchen und Linus

Bis dann mal wieder, Maya und family

Sonne, Wasser und gute Laune im Mai

Dreamteam Linus, Maya und Torino

Das Bild von Maya bekam ich von      ihrem Frauchen und es muss         einfach mit auf die Seite!

November

                        Fr i e n d s

Maya und Linus - ich finde die Beiden total klasse!!!

Wir müssen nur noch bis dahinten, dann....

...wird nur noch abgehangen - jeder auf seine Weise :)

Maya und Lino  -  2015

Den Bildergruß bekam ich im Juni 2015 und
den beiden Wuffs geht es einfach richtig gut.

August

Maya liebt nicht nur Wasser....

... sie läuft auch total mutig mit über die Hängebrücke

Wir genießen noch den Sommer und sagen Tschau bis zum nächsten Jahr!

2016

Ob Linus mal ein toller Hundetrainer wird? Wenn er so weiter macht, wie bisher, dann bestimmt. Ich habe schon einige Kurzvideos bekommen und es ist einfach klasse zu sehen, wie er mit Maya umgeht und wie sie auf ihn reagiert.

Besonders liebe Grüße            an euch 2

April

                    10 Jahre und topfit!
Auf in ein neues, glückliches Hundejahr mit Torino und Deiner family!

2017

Maya

am 30.04.2017 ist Maya 11 Jahre alt geworden

Juni  -  Dezember

Maya ist noch recht fit

und doch schläft sie mehr als früher

    Maya und Torino
sagen Tschau in 2017

2018

 Happy Birthday,
             Maya

12 Jahre