Motte

Motte wohnt nun bei einer sehr, sehr netten Familie mit 3 älteren bzw. erwachsenen Kindern in Oberhausen. Es ist ihr erster Beardie und alle sind total in Motte vernarrt. Bleibt abzuwarten, ob sich dort auch der bekannte "Beardie-Virus" breit macht.

Wie man auf den folgenden Fotos sieht, geht es unserem Ex-Bärchen so richtig gut und wir wünschen der Familie viele schöne Jahre mit dem Bärchen!

Motte und ihr Freund,        der Biber

                   Typisch Beardie:
erst schläft man artig auf dem Boden.....

...dann kuschelt man bei Mensch im Arm...

...und dann ist einem der Platz auf der Couch ziemlich sicher

Alles super und mir gehts total gut!!!

Dezember

Schöne Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr wünsche ich meinen Geschwistern und all meinen Fans!

Januar 2015

Ein schöner Tag Ende Januar und mir war voll langweilig. So wie auf dem Foto da drüben. Da habe ich ihnen gewufft, dass es im Wald doch viel schöner wäre. Doch, wir waren wirklich da und es war richtig cool. Hier sind meine Beweisfotos:

          Erst mal eine kurze Runde "Gas geben"...

...o.k. das Foto ist jetzt nicht so perfekt, hat aber tierisch viel Spaß gemacht, den Wald auszumessen!!!

Das Fotoshooting ist uns aber richtig gut gelungen, oder?!?

   Für viele Menschen bin ich einfach nur ein Beardie!

Für meine Menschen bin ich die süßeste Motte der Welt.

Das Schneefoto ist ein paar Tage älter, aber trotzdem total schön!

    Und es soll einfach sagen: guckt mal wieder auf meine Seite.

März

Ich bin fertig mit der Zeitung! Räumt doch mal auf!

Meine Zeitung! Die will ich erst zu Ende lesen

Frauchen hat mich eben gebürstet. Alle sind total begeistert, weil ich nun doppelt schön bin.

Huch, was sehe ich denn da!?! Spaziergang angesagt - cool!!!

Dann mal los! Ach so, erst noch ein Zöpfchen machen, damit ich was sehe.

Es blieb nicht trocken und so sah ich aus, als wir wieder daheim waren. Warum Frauchen nur so seltsam geguckt hat, verstehe ich nicht.

Juni  -  Oktober

Endlich ein paar neuere Fotos auf  meiner Seite.
Es sollte bald in  den Urlaub  gehen und ich  hatte etwas gefunden, was ich mitnehmen wollte. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum meine Menschen diesen tollen Stock nicht mit ins Auto gepackt haben.....Platz wäre gewesen.

Ich war mit meiner family in Oberstdorf im Urlaub und da war es richtig cool. Wir sind hier und da rumgekraxelt, Seilbahn gefahren und haben auch sonst viel unternommen. Auf dem Foto bin ich mit Maxime und mit ihr ist es richtig toll.

Ich bin ja total gerne on tour und mache auch alles mit. Danach genieße ich  aber auch die Ruhe ....entweder "opfert" sich ein Mensch und krault mich ...

... oder ich  verziehe mich auf 's Bett.

Ich höre so verdächtige Geräusche. Ich glaube es ist Zeit, daß wir zur Hundeschule gehen. Ich werde mal gucken gehen, sonst geht Maxime noch ohne mich.

Nun komm doch mal her, damit wir noch ein Foto haben, wo wir zusammen drauf sind. Ich will doch unbedingt erzählen, wer Du bist. Dann gehts aber zur Hundeschule. Faro wird schon auf mich warten.

Das ist also meine Maxime und die ist total cool. Die Mama von ihr ist auch klasse .... sie geht mit mir spazieren, füttert und bürstet mich , obwohl mein Fell eigentlich perfekt schmutzig ist. Maxime geht mit mir in die Hundeschule und wir haben nun auch mit Agility angefangen. Das macht total Spaß !

         Das ist mein Kumpel Faro aus der Hundeschule.
Den mag ich total gerne.....sieht man aber auch, glaube ich.

Meine family wollte ganz sicher sein, ob ich auch Agility machen kann und so war eine Untersuchung auf HD fällig. Freude....denn ich habe HD  A... genau wie meine Schwester Enya. Wir waren nämlich zusammen zum Röntgen.

Tschau und bis dann mal wieder!

Januar  2016

Mir war es ja egal, ob ich nach den Spaziergängen so richtig schön nass auf der Couch gelegen habe, aber meine Menschen fanden das nicht. Nun darf ich dort auch an Regentagen relaxen.

Nur noch Dauerregen und so habe ich im neuen Jahr einen Regenmantel bekommen.

M ä r z

Meine Menschen sind einkaufen   und ich warte...und warte.....

Cool ..... sie haben mir ein Hundekissen mitgebracht!

Hier teste ich, ob das Teil auch wirklich bequem genug für mich ist.

Test bestanden!!!

Es ist superbequem!

Der große Tag von Motte und Maxime am  19. Juni 2016

Hab gut geschlafen und erst mal strecken

Wo bleibt denn Maxime?!? Hab schon einen Schuh von ihr geholt und ein Handtuch für den Angstschweiß kann sicher auch nicht schaden.

Heute ist die Begleithundeprüfung

  Bleib locker, Maxime.
W
ir schaffen das schon!

                        Ich hab mir echt Mühe gegeben und bin so gelaufen, wie wir es geübt haben.
Dann hatte ich plötzlich eine ganz stolze Maxime neben mir, denn wir haben die Prüfung bestanden!

Wir gratulieren ganz herzlich aus Wegberg und sind sooo tolz auf euch!!!

Soll ich mal verraten, was mir total viel Spaß macht?
                                           Agility!!!

Juni  2017

             Das war ein mega cooler Sommer!
Meine Menschen waren mit mir zum ersten Mal in Holland am Meer. Das war Urlaub pur! Wasser und Strand....hier hätte ich es ewig aushalten können.

Ich genieße still vor mich hin.

Ich soll kommen?

Immer mit der Ruhe.

Ich habe schnell noch ein Sandbad genommen und jetzt muß ich erst mal von allen Seiten trocknen.

        Irgendwo bei uns daheim,
aber hier fehlt leider der schöne Strand.