Emma
Nessiebluebell Emma Black
         geb. 02.09.2014

Wir haben uns sehr gefreut, daß Emma ihren Namen behalten hat. Allerdings hatte sie hier den einen oder anderen Spitznamen wie "Turbo-Emma, Turbomaus, Chaoten-Emma..." . Sobald sie wach war hieß das auch gleichzeitig "Action". Sie fegte mit Begeisterung durch die Gegend und egal, ob es durch den Tunnel, das Spielhaus oder das Plantschbecken war. Sie fand es auch einfach total klasse, ihrer Züchtermama am Hosenbein zu hängen oder in die Füße zu zwacken. Es war  auch schon fast ein Kunststück, Fotos von ihr aufnehmen zu können, denn sie war einfach zu schnell. Ihr neue Familie konnte uns da noch nicht so richtig verstehen, denn wenn sie zu Besuch kamen, hat sich Emma fein artig benommen.

Emma wohnt nun, glücklich und zufrieden, bei einer sehr netten Familie in Rommerskirchen (Rhein-Kreis Neuss) . Das es mit dem Bärchen alles andere als langweilig sein wird, merkten sie recht schnell. Auch die erwachsenen Söhne haben ihre Freude an der Beardiemaus. Wen wundert es, denn wer kann ihr schon widerstehen!?!

             Wir wünschen viele tolle und
             turbulente Jahre mit Emma!!!

So ein Umzug ins neue Zuhause ist ganz schön anstrengend . Nach den ersten Erkundungen legt man erst mal ein ausgiebiges Nickerchen ein.

Der Typ da drüben sieht so aus, als könnte ich es mir auf seinem Schoß gemütlich machen.

Prima, hat geklappt!!!

Nun mache ich meinen Menschen langsam klar, daß nichts mehr so ist, wie es ohne mich war!

                         Dezember

Irgendwie benehmen meine Menschen sich nun etwas seltsam und ich höre das Wort Weihnachten so oft. Gerade auch wieder, als ich aus einem Nickerchen wach wurde.

        O.k., also guck ich mich mal um.
Was  macht das komische
Grünzeug plötzlich hier?!?

In meinem Karton ist alles in bester Ordnung!

Auch im Papierkorb von meinen Menschen kein brauchbarer Hinweis zu erschnüffeln.
Hier drinnen finde ich nichts und.....

...ich gucke mich draussen mal um.
            Alles wie immer!

Meine Menschen rufen nach mir, aber womit winken sie denn so freudig?!?

Ich soll dieses Ding auf den Kopf setzen???

Mit mir nie und nimmer!!!!

Und  so kommen die lieben Weihnachtsgrüße von ihren Menschen ohne "Emma-Mützen- Foto"

*          *          *         *          *

Januar 2015

Emma im Glück

oder

Mittagsruhe! Bitte nicht stören!

Februar und März

                    Mein erster Schnee

Zuerst Verwunderung, wo das weiße Zeug herkommt und dann mit Vollgas durch

Und wo ist das weiße Zeug plötzlich hin???

Erst mit Hasi kuscheln und dann...

... einfach mal abhängen

Inzwischen fast 7 Monate alt

und von ihrer Familie heiss und innig geliebt

Ende April

bekam Emma Besuch von ihrem Bruder Atréju

Die Beiden hatten Spaß ohne Ende

im Wasser und an Land

 August

Ich war mit meinen Menschen im Urlaub in der Normandie . Es war einfach beardiemäßig super dort.

Strand...

Meer...

...relaxen - cool !!!

   Meine Menschen und ich sind ausnahmsweise mal einer Meinung:

schade, daß der Urlaub so schnell vorbei war.

März  2016

Den Tisch haben meine Menschen für mich gekauft. Man kann super darauf sitzen    - drinnen und draußen  -

Liegen geht auch - also perfekt!

Juni

Bei der Hitze kann eine Abkühlung nur hilfreich sein.

...gleich bin ich dort

Da hinten ist der Weg....

Das hat einfach gut getan und ich sehe doch auch wieder viel besser aus....finde ich jedenfalls.

August

Da bin ich mit meinen Menschen nach Cornwall  gefahren.

       Dort war es richtig klasse!!!
Urlaub ist wirklich etwas total Schönes
          und es gab soviel Wasser dort.

Auch ohne Geburtstagsfoto wünschen wir Dir ein ganz tolles , neues Lebensjahr und weiterhin viel Spaß auf euern Reisen!!!

Ja und weil es so schön ist, waren wir im Oktober in der Normandie und wieder jede Menge Wasser. Also meinetwegen kann das für den Rest des Jahres so weitergehen.

April 2017

Wuffige Grüße aus der Normandie. Einfach genial... Sonne, Sand und Meer!

Na klar und meine Menschen immer im Blick

August

Wir sind mit unserem Bus in England unterwegs.

Es ist einfach toll hier!!!

Das ist doch genial gelöst:

Mensch kann oben drüber klettern und für Hund gibt es eine Klappe

Dezember

Macht es wie ich:
immer locker und relaxed bleiben.

Bis dann mal wieder!

August 2018

Ohne Worte - die Fotos sprechen für sich

Januar 2019

Emma im August 2020

Sommer 2022

Kommt ihr mit oder soll ich alleine fahren?

Wir sind dann wirklich noch in Cornwall angekommen.
                         Ich genieße und relaxe.

2022

Weihnachten

und

Silvester

Nicht schon wieder! Das fand ich schon im letzten Jahr doof.

           Ohne Mütze!
Wie wäre es mit Geschenke?!