Über mich

Ich heiße Angie (naja, eigentlich Angelika) Bayerschen, bin seit Ewigkeiten glücklich verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und seit Oktober 2014 stolze Oma eines Enkels.

Wir wohnen in Wegberg (zwischen Aachen und Mönchengladbach), wo wir vor vielen Jahren wegen unserer Hunde hingezogen sind. Damit haben wir uns aber auch den Traum vom Landleben und einem richtig schönen Grundstück erfüllt. Und da hier soviel Platz ist, haben im Laufe der Jahre noch viele andere Tiere bei uns ein neues Zuhause gefunden.

Ich kann mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Schon als Kind bin ich mit Begeisterung mit einigen Hunden aus der Nachbarschaft spazieren gegangen, da ich keinen eigenen Hund bekam. Es vergingen sehr viele Jahre bis mein erster eigener Hund einzog. Nach jahrelanger Haltung von Mischlingshunden bin ich durch Zufall auf den Bearded Collie gekommen. Es dauerte nicht lange, bis unser erster Beardie hier einzog. Das es dabei einen Suchtfaktor gibt, haben wir damals noch nicht gewusst. Es gibt ihn tatsächlich und so blieb es auch bei uns nicht nur bei einem Beardie. Der Gedanke an eine Hobbyzucht war dabei allerdings nie da! Wir hatten einfach immer nur Familienhunde und daran hat sich bis heute nichts geändert. Auch wenn es dann und wann mal einen Wurf gibt, so bleiben sie in erster Linie Familienhunde.

Ich hatte diese Homepage 2004 unter dem Namen Nessiebluebell einfach nur just for fun für Joyce und Amy-Lee sowie all unsere anderen Tiere angefangen. Drei Jahre später ist daraus meine Seite für eine kleine Hobbyhundezucht und Nessiebluebell mein Zwingername geworden.

Ende 2009 habe ich mich aus verschiedenen Gründen entschlossen, für unsere anderen Tiere sowie meine übrigen Interessen die Seite  Nessiebluebells-Home  zu erstellen.

Wer also etwas mehr über uns erfahren möchte..... wir würden uns über einen Besuch dort sehr freuen.

Viel Spaß bei den  "Nessiebluebell" - Bearded Collies wünscht allen Besuchern,
                                Angie Bayerschen
& crew