Rose   *   Strawberry Fields Rambling Rose

                     geb. 26.09.2002

Bei Rose hätte man sich gewünscht, daß Beardie wirklich reden kann. Sie war nur zweimal auf Kurzurlaub bei uns und ihr gefiel es offensichtlich so gut hier, daß sie gerne bleiben wollte. Warum, das werden wir Zweibeiner nie erfahren und es wird ihr großes Beardiegeheimnis bleiben. So blieb sie im Oktober 2003 für immer bei uns.

Als Beardie-Baby haben wir Rose leider nie gesehen.

Ihr altes Rudel samt Menschen sieht sie immer wieder und das mit beardiemäßig großer Freude. Ihr ist es dort ja auch wirklich total gut gegangen!!! Man merkt ihr aber an, daß sie ihre Entscheidung nie bereut hat und wirklich gerne hier geblieben ist.

Unser Braunbeardie ist sehr ungestüm und wer in ihrer 'Rennspur' steht, muß damit rechnen, umgerannt zu werden. Sie liefert sich mit Amy gerne ein beardiemäßiges Wettrennen, aber Amy ist hier halt die Schnellste :) Rose ist eine total liebe und sensible Schmusemaus. Sie liegt für ihr Leben gerne draußen - bei Wind und Wetter, wenn man sie lassen würde.

Auch wenn es nun schon lange her ist, so möchten wir doch das
                 Special Thanks To Hannah

stehen lassen, denn es war damals ihre Entscheidung, daß Rose bei uns bleiben durfte.

Damals war's.... Rose und Josie   fressen gemeinsam am Napf

Januar 2010

Ist das wirklich alles an Schnee?

Von da hinten kommt aber auch kein Schnee mehr!

Wie man sieht, bin ich trotzdem happy über die weiße Pracht - smile.

September 2011

Endlich kommen auch auf meine Seite mal wieder ein paar Fotos. Frauchen war ganz erschrocken als sie sah, daß so lange keine Bilder mehr von mir auf die Seite gekommen sind. Das hat sie nun aber schnell nachgeholt und wie ihr seht, ist meine Freude riesig. Das hat aber noch einen weiteren Grund, denn  ich habe Geburtstag!
Rose sieht nicht immer so super gebürstet aus, sondern dann und wann auch wie "vom Winde verweht", wie die folgenden Fotos zeigen.
Und wenn es regnerisch und matschig ist, sehe ich natürlich auch schon mal so aus, wie auf dem Foto.
An meinem Geburtstag hatte ich aber ganz tolles Wetter, wie man ja auf den anderen Bildern sieht.
Warum unsere Rose umgezogen ist...

     ...oder

Spätes Glück

Wer den Anfang dieser Seite liest.... das Geheimnis von Rose ist gelüftet. Es hat lange, für Rose viel zu lange gedauert, bis wir es begriffen/verstanden haben. Aber besser spät als nie.
Das Geheimnis war, daß Rose wohl einfach nicht gerne in einem großen Rudel leben mag. Sie kam damals aus einem großen Rudel als Dritthund zu uns und das war auch noch o.k. für sie. Unser Rudel vergößerte sich dann innerhalb weniger Jahre und sie lebte wieder in einem großen Rudel. Bis für uns klar war, daß sie damit so gar nicht glücklich war, hat es eine Weile gebraucht. So was entwickelt sich ja nicht plötzlich, sondern nach und nach. Dann haben wir versucht Wege zu finden, damit unser Braunbär doch damit klar kommen kann und es gab nie einen Gedanken daran, sie abzugeben. Es fand sich leider kein brauchbarer Weg, sondern irgendwann nur die für uns traurige Erkenntnis, daß für Rose ein Zuhause ohne großes Rudel schöner wäre. Das bestätigten mir auch zwei Hundetrainer aus meinem Bekanntenkreis. Ein Zweithund - kein Problem, aber mehr auf gar keinen Fall.

Ganz klar war:  für diese Traumhündin müßten uns schon Traumleute über den Weg laufen, die all unsere Bedingungen erfüllen. Ich habe nicht gesucht, denn Traumleute kann man nicht suchen - man findet sie durch Zufall oder Schicksal. Es ist dann Beides eingetreten und so ist Rose im Januar 2012 zu zwei ganz lieben Menschen umgezogen. Erst mal auf Probe natürlich, denn wir hätten sie sofort wieder geholt, wenn sie dort nicht glücklich gewesen wäre. Sie hat sich aber vom ersten Moment an in ihrem neuen Zuhause wohl gefühlt, hat es einfach nur richtig schön und wird ganz dolle verwöhnt.

Was sich hier so "ganz cool" liest.....uns ist die Entscheidung und dann der Umzug alles andere als leicht gefallen. Nein, es war unendlich schwer!!! Wir lieben Rose total und daran wird sich auch niemals etwas ändern. Aber was hilft ihr all unsere Liebe, wenn sie in einem großen Rudel nicht glücklich ist? Nichts!

Rose wohnt nicht sehr weit weg und wir können sie immer und jederzeit sehen. Der Kontakt zu ihren neuen Leuten ist richtig toll! So hat unser Traumbeardie ihre Traumleute gefunden und nicht nur sie, sondern auch zwei Menschen sind einfach nur wahnsinnig glücklich mit Rose.

Der Verstand sagte einem gleich, daß es die richtige Entscheidung war. Der Bauch lernt es erst so nach und nach und es gibt noch viele Momente, wo dieses Vermissen einfach weh tut.

Wir haben Rose in ihrem neuen Zuhause besucht. Sie hat sich riesig gefreut uns zu sehen, aber auch deutlich zu verstehen gegeben, daß sie dort bleiben möchte.  

Ihr geht es richtig gut dort. Aber wen wundert es, wo sie nun mit dem Komfort einer Prinzessin lebt und zwei Frauchen hat, die ihr das Leben als Prinzessin ermöglichen.

April

Ich hab wieder Besuch von meiner "alten" Familie bekommen. Das war eine gegenseitige Freude. Und weil das Wetter an dem Tag mal so klasse war, haben wir draußen gesessen. Maggie war auch mit und wir haben ein wenig "gewufft". Na, guckt einfach die weiteren Fotos.....

Ich hab mich hier ausgiebig umgeguckt und Rose hat es wirklich richtig schön. Aber bei allem heißt es immer gleich "meins". Ich verzieh mich jetzt lieber.

Ich sag dann auch mal wieder "tschau". War echt klasse mit dem Besuch und ich freue mich auch sehr auf ein Wiedersehen. Aber von hier ziehe ich nicht mehr weg, denn meine Erika und ihre Mama sind beardiemäßig superklasse. Ich hab sie in der kurzen Zeit auch schon prima erzogen und der gesamte Service ist großartig. Dafür beglücke ich sie aber auch mit meinem unwiderstehlichen Beardiecharme.

Wuff wuff und bis dann mal wieder.

November

Wir haben es endlich geschafft und Rose mal wieder besucht. Sie ist topfit und hat ihre family immer besser im Griff :) Ihr bekommt das Leben als Prinzessin einfach richtig gut, was uns natürlich riesig freut!
Diesmal waren leider nur 2 halbwegs brauchbare Aufnahmen dabei, aber besser als nichts.

Nichts deutete darauf hin, daß sie so plötzlich gehen mußte.

                   Ihre Zeit war leider viel zu kurz.

Machs gut "Maus" und "Röschen"!!!

26.09.2002   -  01.02.2013