Joyce   *   Strawberry Fields Nessie Fawn

                           geb. 02.03.1999

Mit Joyce begann unsere Beardiesucht so richtig. Wir hatten damals einen Beardie-Mix und eine Beardie-Hündin. Wir bekamen beide Hunde als Abgabetiere und mich hat irgendwann doch interessiert, wie so ein Beardie als Welpe aussieht. Auf der Suche nach einem Züchter, der gerade einen Wurf hat, kamen wir zu den Strawberry Fields, wo wir einfach 'nur mal gucken' wollten. Dort sah ich Joyce und ihr Blick ging mir einfach nicht mehr aus dem Sinn. Für sie gab es zwar noch keinen Interessenten, aber mein Mann wollte keinen dritten Hund.

Naja .... sie war dann die Erste aus dem Wurf, die abgeholt wurde. Ab diesem Tag testete sie wochenlang erst mal, ob wir wirklich beardiegeeignet sind und ich merkte, wieviel power in so einem kleinen Bündel Hund stecken kann. Ihr Testprogramm dauerte mehrmals am Tag mindestens eine dreiviertel Stunde nonstop und bestand u.a. darin wie gut ein Beardie auf dem Wohnzimmertisch aussieht, wie man eine komplette Rolle Toilettenpapier durch die Wohnung zieht, ohne dass die zerreißt (sie hat übrigens Unmengen Rollen dafür gebraucht), mit Anlauf in einen Kaninchenfuttersack, ob sich Handtücher vom Haken reißen lassen (doch, es klappte....), nur Gardinen waren widerspenstiger und blieben hängen. Es gab drinnen und im Garten einfach nichts, was sie nicht ausprobierte. Bei allem Chaos fiel es mir oft schwer, ernst zu bleiben.

Mit fast 4 Jahren war sie dann plötzlich Einzelhund und kam damit gar nicht klar. Sie genoß es zwar auf der einen Seite und doch war für sie nichts mehr wie vorher. Wir wußten, daß unsere Jule nicht mehr lange leben würde und bei den Strawberry Fields ein Wurf geplant war. So hatte ich mich Anfang Januar 2003 für einen Welpi angemeldet. Wir wollten so gerne verhindern, daß Joyce ein Einzelhund wird. Dann ging alles viel zu schnell...... wir konnten es leider nicht verhindern. Nun mußten wir uns einige Monate gedulden, bis es mit dem Wurf soweit war.

Ab dem Tag, wo Amy-Lee bei uns einzog, dauerte es etwa 2 Tage, bis Joyce sich an Welpi gewöhnt hatte. Dann war sie wieder rundherum zufrieden und glücklich. Je größer unser Rudel wurde, umso wohler fühlte sie sich. Sie spielt inzwischen total gerne mit Welpen, buddelt mit Leidenschaft Löcher und hat hier schon den einen oder anderen Hund mit dieser Leidenschaft angesteckt. Sie bellt voller Begeisterung - unsere Nachbarn teilen diese Begeisterung eher nicht :) und ist immer gut drauf.

Wir hatten mit unseren Hunden zuvor so viel Pech und sind unendlich froh, daß Joyce nun schon so lange bei uns ist und hoffentlich auch noch viele, viele Jahre bleiben wird!!!

Joyce buddelt für ihr Leben gern, nur ein Foto haben wir davon nicht.

                            Unser "Krümel"
So haben haben wir sie als Welpi genannt, weil sie so klein war, im Gegensatz zu den großen Wuffs. Auf 'Krümel' hört sie auch, wenn man sie ruft.

Joyce mit 8 Jahren

Unser "Krümel" Joyce ist 10 Jahre geworden !!!

War es nicht erst gestern, als sie zu uns kam!?! Uns kommt es fast so vor. Wir freuen uns riesig, daß sie schon so lange bei uns ist und hoffen, daß sie auch noch lange bleiben wird.

Januar 2010

Soviel Schnee hat Joyce auch noch nie erlebt und sie hatte wahnsinnig viel Spaß daran.

    HAPPY BIRTHDAY

 Unsere Joyce ist 11 Jahre

Gar nicht mehr so lange und Joyce wäre 12 Jahre geworden. Leider kam es ganz plötzlich anders und wir mußten sie an Weihnachten gehen lassen. Mit dem Gedanken an sie werden für uns immer unendlich viele Erinnerungen bleiben.

Unser "Krümel" forever!

02.03.1999   -  25.12.2010