Janka    *    Labrador - Mix

        geb. 22.03.2005

Janka war in einer Tötungsstation in Ungarn und wurde nach Deutschland gebracht. Wir begegneten uns dann durch Zufall, denn eigentlich wollte ich nur ein Meerschweinchen abholen. Dieser kleine Winzling kam bei meinem Besuch immer wieder zu mir. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen mag ich schwarze Hunde total und dann noch dieser Blick! Nach etwa drei Wochen war Janka immer noch nicht vermittelt und so zog sie bei uns ein.

Leider wurde sie kurz danach sehr, sehr krank und wir wußten nicht, ob sie überleben würde. Das sie es doch geschafft hat, ist sicher ihrem starken Lebenswillen, aber auch der guten und liebevollen Behandlung unseres Tierarztes zu verdanken! Sie brauchte in diesen Wochen natürlich unendlich viel Betreuung und Liebe.

In dieser Zeit hatte ich zum Glück zwei Menschen für unser krankes Hundebaby, die sich ganz toll mit um Janka kümmerten. So sind die anderen Wuffs nicht zu kurz gekommen und ich konnte auch mal das eine oder andere erledigen. Diese Hilfe hat mir, Janka und allen anderen ganz arg geholfen! Wir haben zusammen um Janka gehofft und gebangt und uns natürlich wahnsinnig gefreut, als sie dann 'über den Berg' war und es nur noch aufwärts ging.

      Und das sind die Beiden, die sich so lieb
mit um unsere kranke Maus gekümmert haben:

Unser Sohn Marius ...

 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke schön an Euch, denn ihr habt Janka und mir damals wirklich sehr geholfen.

... und Jacky - Hundebabysitter und ganz liebe Freundin von mir - hier mit der kleinen, kranken Janka

 

Als ich Janka zum ersten Mal gesehen hatte und meiner Familie von ihr erzählte, sagte ich, daß ein etwas kleinerer Hund doch super zu den Beardies passen würde. Ich bin damals nicht davon ausgegangen, daß sie am Ende so groß wie ein Beardie wird.

 

Janka ist eine total liebe und verschmuste Hündin, die nur nicht mitbekommen hat, daß sie gewachsen ist und nicht mehr auf den Schoß paßt :)
Sie wurde im Januar 2007 kastriert.

Januar 2010

Viele, viele Versuche, aber bessere Fotos von Janka im Schnee wurden es leider nicht.

Dann eben die, denn auch sie soll Schneefotos auf ihre Seite bekommen.

Happy

Birthday

Unsere Janka ist 5 Jahre

Janka und ihr Sohn Balou im Sommer 2011

  Janka
6 Jahre

  Balou
5 Jahre

Um die Schnauze wird sie immer grauer, obwohl sie ja noch nicht wirklich alt ist

Janka ist

      7 Jahre

           Und wie man sieht...
... ihr gehts einfach richtig gut!

Gehofft - gekämpft - und was wir mit ihr verloren haben, lässt sich nicht einfach in Worte fassen. Wer sie gekannt hat weiß aber, was wir meinen. Sie kam als "Sorgenkind" zu uns und damals haben wir den Kampf gewonnen.
Wir hatten glückliche Jahre zusammen und Janka war nie wieder krank. Bis zum Sommer 2013, wo bei ihr ein Tumor im Hals entfernt wurde, der sehr aggressiv war.
Nach nur knapp 5 Monaten kam er leider wieder und eine erneute OP war nicht möglich.

                                    Diesmal konnten wir den Kampf leider nicht gewinnen.      

Nothing stays the same...

22.03.2005   -  01.02.2014

Du warst eine tolle Hündin!
Eine wahnsinnig liebevolle Mama und ein unvergesslicher Babysitter für unsere beiden ersten Beardiewürfe.

    Janka oder  "unsere Nacksche",
wie wir sie auch genannt haben, werden wir niemals vergessen!
Ohne sie würde es meine Hobbyzucht
 wohl gar nicht geben.

Die Zeit mit Dir war wunderschön, aber einfach viel zu kurz!!!

                                         Mach's gut!!!!