Frodo  und seine Familie

Wuff wuff, ich bin ja mächtig stolz, daß ich mit meiner Familie so eine schöne Seite bekommen habe. Ich freu mich immer wie verrückt, wenn ich meine Züchtermama (und ihre Wuffs) sehe. Ich knabber dann ganz doll an ihrem Ohr und schlabber ihr durchs Gesicht. Komisch, das machen meine Menschen gar nicht bei ihr. Obwohl ich doch das Gefühl hab, sie freuen sich auch über meine Züchtermama und die kommt auch gerne zu uns. Naja, Menschen können schon seltsam sein.

Wer mich noch nicht kennt... ich wurde als Nessiebluebell Bagpiper Blue im B-Wurf geboren. Guckt einfach mal unter "Welpen", ihr werdet schon noch mehr über mich finden.

Nun soll aber keiner lange suchen um rauszufinden, wer zu meiner Familie gehört.

Da wäre an erster Stelle mein Beardiekumpel Ronny, der im Dezember 2006 bei einer anderen Züchtermama geboren wurde. Mit ihm macht das Beardieleben total viel Spaß.

Auf der Couch benimmt er sich manchmal wie ein Angeber und überlegt, ob ich liegen bleiben darf. Aber ich weiß genau, daß ich das darf.

Das sind Anita und Jürgen. Sie sind fürs Futter und Spazierengehen zuständig. Unser Frauchen Anita hat allerdings so lästige Angewohnheiten drauf wie Pfoten waschen, Fell bürsten und so einen blöden Kram. Ihr zuliebe lassen wir es über uns ergehen, obwohl weder Ronny noch ich Sinn darin sehen.
Unser Herrchen Jürgen verzieht sich unter der Woche morgens bestimmt, damit sie ihn nicht auch wäscht und bürstet. Wenn er abends heim kommt, freuen wir uns so sehr, als hätten wir ihn tagelang nicht gesehen und wuffen ihm, was bei uns so los war.

Hier gehören auch noch ein paar Kinder dazu, aber Kinder sind doch eigentlich klein, denke ich?!? Also, klein sind die auf keinen Fall und alle wohnen auch nicht hier. Die kommen uns aber manchmal besuchen. Fotos kann ich Euch nur keine zeigen, weil hier alles in Schränken liegt und die krieg ich nicht auf. Na egal, sie sind auf jeden Fall total nett, auch wenn das für mich wirklich keine Kinder sind. Sollte ich das irgendwann mal verstehen, gebe ich Euch Bescheid.

Hihi, ihr wundert Euch, was ich hier auf der Seite mache? Na, ich bin mal eben rüber zu meinem Bruder um mit ihm ne Runde zu toben. Guckt mal....

Ich hab es geschafft.... ich hab Frodo besiegt!!!

Wir sind k.o., aber es hat uns wieder total viel Spaß gemacht!

Und da sich unsere Menschen und wir Hunde uns sowieso so gut verstehen, gibt es noch ein paar Fotos vom gemeinsamen Waldspaziergang mit Nessie undRoxy.

Kaum im Wald trifft man auch schon einen Beardiekumpel mit Kurzhaarfrisur.

Es gibt doch nichts Schöneres als eine tobende Beardiebande im matschigen Wald.

Hey, Ronny hat wieder Stöcke gesammelt....

... na los Ronny, gib mir auch einen Stock. Du hast wieder so viele davon im Maul. Deinen blöden Ring kannste ja behalten.

Hallo... kann mal jemand meinen Ring werfen?!? Frodo hat mir schon wieder alle Stöcke geklaut.

Damit Dreckpfoten garantiert sind, stellt sich Beardie ausgiebig in eine Matschpfütze

Ooooch man, wir wollen jetzt schon heim?!?
Wir sind doch noch gar nicht beardielike dreckig.

Na denn Tschüssi - man sieht sich!

Na klar Ronny, aber warum probiert Herrchen laufend davon?!?

Frodo, der Braten riecht echt gut, was?!?

Heee, Jürgen hat uns veräppelt. Fotoshooting???? Wir sollten nur hier sitzen bleiben, damit er den Weihnachtsbraten für sich alleine hat!!

Läßt ein Nessiebluebell Bearded Collie sowas mit sich machen???

Grummel, natürlich nicht!!!

Stop! Ich werde mal nach dem Braten sehen...Merry Christmas und bis 2010

Februar 2010

Hallo im neuen Jahr! Ja, ja, das kommt spät, aber nicht meine Schuld. Ich kann ja froh sein, daß unsere Schneebilder nicht erst zum Sommeranfang drauf sind. Ich sag Euch, Menschen sind manchmal wirklich nicht die Schnellsten. Guckt Euch das nur mal bei unserem Waldspaziergang im Schnee an.

Na wenigstens Ronny kommt endlich angerannt.

Ich komm ja schon, Frodo.

Das man heute aber auch ständig auf die Beiden warten muß.

Ach Frodo, bis sie endlich hier sind, können wir noch ne Runde Toben.

Ein verrücktes Foto!   Frodo & Ronny....

Zwei Beardies...

...mit einem Kopf *g*

Ronnys Probleme mit seinen Menschen und seinem Ring

Grummel, was guckst Du so, Jürgen? Ich hab keine Lust auf noch mehr Schnee im Bart, also hilf mir endlich mal!

Anita, komm mal her! Mein Ring versinkt im Schnee. Du kriegst beim Aufheben ja keinen nassen Bart.

Hab mir meinen Ring selber rausgeholt. Bis Frauchen und Herrchen mal reagieren...

Schnüffel...schnüfffel.... da hat Ronnys Ring aber verflixt tief im Schnee gelegen.

Frodo allein im Wald

Na immer mit der Ruhe - ich komme ja schon..... oder auch nicht. Erst trödeln meine Menschen rum und nun jammern sie was von kalten Füßen und wollen nach Hause.

He Leute, ich bin im Flegelalter und will nicht auf "komm fein her, Frodo" hören!

Die lassen mich doch echt hier sitzen und ziehen Ronny hinter sich her! Ich verabschiede mich hier mal wieder und....grübel.... die sind immer weiter weg. Ich glaub, ich renn denen gleich doch lieber hinterher. Bis dann!!!!

Ach Nessie, das war wieder richtig klasse mit Dir zu spielen. Tut mir leid, daß Du so lange vor der Türe warten mußtest.

Nicht so schlimm, Frodo. Hauptsache Du hast gehört, daß es geklingelt hat.

Da hab ich doch eine Idee. Warte einfach mal ab, Frodo.

Schnauf, wenn das jetzt hier eine leckere Bratwurst wäre....

Mhm, ich warte und warte..... Ich weiß immer noch nicht, was Nessie gemeint hat.

Aber meine Schwester ist klasse und sie wird mir sicher bald ihr Geheimnis verraten.

An einem schönen Sonntagvormittag im Mai kamen wir bei Nessie am Grundstück vorbei und sind auf eine Toberunde bei ihnen rein. Das war ja beardiemäßig cool. Da waren auch noch zwei andere Hunde, die viiiieeel kleiner als ich waren. Da hat aber nur einer mitgespielt, weil dem anderen das wohl zu wild war.

Hach, so lasse ich mir das gefallen!

Besuch ist einfach klasse!

Während Rose sich noch ausgiebig kraulen läßt, begrüßen sich die anderen und toben  wie die Wilden.

Hallo Sohn! - Hi Mama!!

Wuff Ronny, ich finde Dich klasse!

Mal wieder.....

..... ohne Worte!

                                           

mein Knuddelbär Frodo!!!

                                Dezember 2010
Endlich mal wieder zu Besuch bei Frodo, Ronny & family

Da sind ja auch Bilbo und Cooper aus dem C-Wurf meiner Züchtermama. Möchte nur wissen, warum die Beiden auf den Arm dürfen und bei mir heißt es immer: Frodo nein! Ich werde nachher mal mit Frauchen wuffen, denn bei Cooper hat sie es ja auch gemacht. Beweisfotos hab ich ja jetzt hier und sie soll mir nur nicht mit der Ausrede kommen, ich sei zu schwer.

Wozu die Menschen nur so ein blödes Teil an ihrem Napf haben.

Eigentlich wollte ich mit Ronny zusammen Wünsche fürs neue Jahr schreiben, aber es war ein anstrengender Tag mit Spaziergängen, Toben und Besuch.

Schnauf, Ronny mach Du das mal eben.

Aber jetzt ist ein Nickerchen nötig.

Typisch Frodo.....jetzt soll ich das wieder alleine machen. Nee, mir ist ein Nickerchen jetzt auch lieber. Also Happy was weiß ich und wir wünschen alles mögliche.

Frodo im Winterschlaf, jetzt schon Frühjahrsmüdigkeit oder einfach nur ein Faultier?!?! Das weiß nur er allein!

                                         Aus der Sicht als "Züchtermama":

Wenn Frodo mich sieht, hüpft er an mir eher wie ein freudiges Känguruh rum, als hätte er mich jahrelang nicht gesehen. Das macht er übrigens auch, obwohl wir uns dann erst gestern gesehen haben. Ich finde das sooo klasse, denn diese, wirklich absolute Freude konnte noch keiner "meiner Beardiebabys" toppen und dürfte auch schwer sein. Irgendwann wird mich der blaue Knuddelbär noch auffressen :)
         * Vielleicht können wir mal ein paar "Beweisfotos" machen :) *

Happy Birthday , Frodo!

Juni 2012

Wir haben uns zwar im Laufe des Jahres immer mal gesehen, aber keine Fotos gemacht und so ist ein Jahr vergangen. Das Fotoshooting mit mir wurde dann kurz nach meinem Geburtstag, aber wenn ich geahnt hätte, daß es gar nicht so einfach ist, den Menschen alles recht zu machen.
                                        Und so fing es an....

Meine Züchtermama ist gekommen und will Fotos von mir machen. Schnell hin - meine Schwester Nessie ist auch mitgekommen. Naja, auf jeden Fall ging das Genörgel gleich los:

Keine Lust mehr auf Fotos.
Ich verziehe mich jetzt unter         meine Bank!

Mein Lieblingsplatz

Zum Schluss natürlich ein schönes Geburtstagsfoto vom stürmischen            Knuddelbär Frodo

Frodo und Ronny am 2. Weihnachtstag 2014

Er ist und bleibt mein "verrücktester" Ex-Welpe, meine Knalltüte und einfach "mein" Frodo. Egal, wie oft wir uns sehen, er freut sich immer wie wahnsinnig, wenn er mich sieht. Das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit und mit unserem Rudel ist es da auch nicht anders.

Ronny & Frodo

Januar 2015

Wir hatten ja vor gar nicht langer Zeit hier schon mal Schnee, aber bis unsere Menschen mal daran gedacht haben Fotos zu machen, war alles wieder getaut. Diesmal hab ich sie daran erinnert und so gibt es auf der Seite endlich wieder Schneefotos von mir und Ronny.

Bei soviel Schnee....naja, für unsere Verhältnisse (wir wohnen ja nicht in den Alpen) stand mir vor Freude das Fell kreuz und quer. Auf jeden Fall hatten Ronny und ich viel Spaß, aber das sieht man auf den Fotos doch, oder?

Dann drehe ich eben alleine noch ein paar Runden

Juni

Die beiden Fotos habe ich an Frodo's Geburtstag aufgenommen. Er wohnt mit seiner Familie ja bei uns um die Ecke  und man sieht sich dann und wann.

                         Frodo im Wald

Na gut, eine etwas ungewöhnliche Staraufnahme, aber Frodo meint "normal kann jeder"  und da zählt er nicht zu. Wer diese liebenswerte, verrückte Knalltüte auf dem Foto entdeckt hat, kennt eine seiner Lieblingsbeschäftigungen :)

Spaziergang war  super, die Pfoten sind sauber und nun ist chillen auf der Couch angesagt. Fernbedienung  geschnappt und gemütlich eingerollt. Ich hab gesucht wie verrückt, aber es ist kein Verkaufsfernsehen für Hundeartikel zu finden. Und ich hatte mich schon so auf ein ausgiebiges Homeshopping gefreut. Wird dann wohl ein ausgiebiges Nickerchen.

                 Bis dann mal wieder!!!

Juni 2016


     7 Jahre

       Happy Birthday,

          lieber Frodo

und ein tolles , neues Lebensjahr!

  Wir haben uns an dem Morgen durch Zufall getroffen
und sind dann zusammen die "Geburtstagsrunde" gelaufen.

Ronny und Frodo - Das Foto war viele Jahre auf der Seite "Freunde"

November 2016 - Absolut niemand hätte gedacht, daß die Geburtstagsrunde der letzte gemeinsame Spaziergang mit den 4en ist. Ronny mußte ganz plötzlich und viel zu früh gehen und steht nun zur Erinnerung auf der Seite "Unvergessen - tierische Freunde".

Aus Zweithund Frodo wurde plötzlich ein Einzelhund

Juni 2017

Frodo .... er wird immer ein ganz besonderer Beardie für mich sein!

Ganz liebe Geburtstagswünsche aus Deinem Züchterzuhause! Bleib weiterhin gesund, munter und so verrückt wie bisher!

Dein Eis ist also viel größer, weil Du das Sagen hast? Herrchen hat gar kein Eis. Da kann ich ja froh sein, daß ich wenigstens noch eine Kugel bekommen habe.

 

Frodo ist übrigens ganz sicher nicht verhungert  *smile*

Juni 2018

Ich habe alle im Blick, nur mich beachtet keiner!

                  Yeah....sie holen den Grill raus!
Nun wird es doch noch ein richtig toller Geburtstag!!!