Athos und seine Familie

Moien! Mäin numm ass Athos an ech liewen zu Letzebuerg.
Oh, ihr versteht mich nicht? Kein Problem, denn ich wuffe auch Deutsch. Also, ich heiße Athos und lebe in Luxemburg.
Auf dem Foto bin ich mit Romy und Georges zu sehen, die mich als Baby geholt haben.
Geboren wurde ich am 26.11.2007 in Schifferstadt als "Athos vom Zauberwind".

Was ich dann auf dieser Seite mache, wo ich doch aus einer ganz anderen Zuchtstätte bin? Na, es ist doch egal, woher Freunde kommen.
Ach, es hat irgendwas mit kleinen, blauen Gesellen und einem merci zu tun, aber wer versteht schon immer die Menschen. Ich finde es auf jeden Fall eine tolle Idee mit meiner Seite, denn ich bin, wie alle Beardies ,ein Hund mit Herz!

Athos über den Dächern von Luxemburg

Heute trödeln meine Menschen wieder sehr. Vom langen Warten schläft mir langsam die rechte Vorderpfote ein.

Die Angie, der die Homepage gehört, ist übrigens ein ganz großer Luxemburg-Fan und sie mag dieses Bild sehr. Wuff, ich weiß nicht, was an meiner eingeschlafenen Pfote so toll sein soll. Ich finde es einfach nur unangehm.

2008

Meine Babyzeit ist ja schon lange vorbei, aber ein paar Fotos will ich Euch trotzdem zeigen und erzählen, wie es damals war.

Hier bin ich gerade bei Romy und Georges eingezogen. Ich hab mich auch sofort wohl gefühlt. Die Beiden haben es mir aber auch wirklich leicht gemacht.

Ich hab bei ihnen sozusagen den Himmel auf Erden und auch soviel tolles Spielzeug bekommen.

Ich helfe auch gerne im Garten. Da hab ich mal so einen winzigen Kumpel gefunden, den meine Menschen Gartenzwerg nennen. Ich dachte, ich bringe den mal lieber zu Romy, ehe der wegläuft. Ich wußte damals doch noch nicht, daß die gar nicht weglaufen können.

Ist aber trotzdem gut, mal aufzuräumen. Da hab ich endlich meinen Ball wieder gefunden.

Ihr meint, das sieht doof aus??? Aber so falle ich doch wenigstens nicht aus dem Rahmen :)

Ja, warum gräbt Romy denn schon wieder so komisches Zeugs dahinten ein!?! Mhm.... da kriegen meine Pfoten nachher aber so einiges zu tun.

Ich bleibe jetzt so lange hier sitzen, bis Romy aufhört, das Zeugs einzugraben und mit mir spielt. Ich buddel das alles ja sowieso nachher wieder aus, aber das hat sie wohl immer noch nicht verstanden.

                        Relaxen am Strand
                                    oder
       ich überlege, ob ich jetzt ein Bad im Meer              und dann ein Sandbad nehme.

Ich kann mich drehen, wie ich will, aber ich passe hier einfach nicht mehr rein.       

                   Jaul
ich brauche endlich ein größeres Körbchen!!!

Hier gucke ich so zufrieden und ich glaub das war der Tag, als ich ein größeres Körbchen bekam. Weiß ich aber nicht mehr genau, denn mir geht es so gut mit meinen Menschen, daß ich eigentlich immer glücklich und zufrieden bin.

2009

 

Na wer hat denn das weiße Zeug hier ausgebreitet? Ich vermute Romy, denn Georges würde das doch nicht tun.

Wir machen mal wieder Urlaub in Holland.

Bis meine Menschen hier sind....

....geh ich am Strand Zeitung lesen.

Ein schöner warmer Sommertag und ich döse so im Schatten vor mich hin. Plötzlich sehe ich meinen Bruder.....man, nix wie hin.....

Wuff Alf, das ist ja klasse, daß Du mich hier besuchst!

2010

He, was bist du denn für ein komischer Fiffi? Du redest wohl nicht mit jedem?
Ich heiße Nessie und du?

Vergiß es, Frauchen! So ein stummer Kerl paßt nicht in unsere Crew. Den kannste, wie geplant, zu Athos und seiner family schicken.

Der schönste Wachhund sitzt nun in Luxemburg und ist der ganze Stolz von Romy.

Ein Foto mit Athos und Wachhund  folgt.

Kennt ihr eigentlich meinen Opa Anton???
Er hat eine ganz tolle Seite! Ich mag mir so blöde Internetseiten nicht merken. Also guckt mal unter links und klickt auf das Banner der Bearded Boygroup.
Nun werde ich mal meinen Delphin einpacken, denn ich fahre mit meiner family ans Meer.

September

Hier ist nun endlich das Foto von mir und ...ähem... ein Wachhund ist der nun wirklich nicht. Seit er hier ist, hockt er stumm in der Ecke und ignoriert mich total. Das ist mir inzwischen aber auch egal.
Ich bin auf jeden Fall schöner und viel größer als er. Also keine ernsthafte Konkurrenz. Habe trotzdem darauf bestanden, daß ich im Vordergrund sitze.

Hoffentlich ist Romy bald mit dem langweiligen Fotoshooting fertig.

Ruhe und Genießen pur!!

Athos in einer wunderschönen Winterlandschaft zu Hause
         Dezember 2010

 März 2011

Ob er seine Frühjahrsmüdigkeit bekämpft oder einfach nur relaxt, weiß Athos nur alleine.

Oktober 2011

Endlich wieder in Holland und auf meiner geliebten Dachterrasse. Hier ist es so schön und nach einem langen Spaziergang kann ich mich dort entspannen und ausruhen. Dann genieße ich einfach die Ruhe hier oben und das dachte ich an dem einen Tag auch.....aber denkste!

                                                                                                               

 

Diese tolle Statue sitzt in Koksijde/Holland und wenn ihr mal dort seid, guckt sie Euch unbedingt an! Aber gebt mir vorher Bescheid, wann ihr dort seid. Und vergeßt auf gar keinen Fall ganz viele Leckereien für die Statue mitzubringen. Legt die Sachen einfach davor......ähem....da kümmert sich dann später jemand drum. Wer?? Oooch, das ist ein ganz großes Geheimnis.

Ich wußte genau, heute ist mein Geburtstags, aber ich sah weit und breit kein Geschenk. Frauchen knisterte mit irgendwas rum und ich sollte nicht dabei sein. Ich hab gesehen, daß Frauchen vergessen hat die Schlafzimmertüre zu schließen. Na gut, dann mache ich es mir hier gemütlich

Dann ruft sie nach mir....ooch nee, ich liege hier gerade so schön. Aber dann dringt das Wort Päckchen in meine Ohren. Da ist der liebe Athos aber verflixt schnell geworden. Jede Menge Sachen lagen verpackt auf dem Boden. Ein Foto mit meinen Knabbereien zeige ich aber nicht, sonst kriege ich vielleicht noch Bettelbriefe von anderen Beardiekumpels.

Oktober 2012

Es gab ja lange kein Foto von mir auf meiner Seite. Und mein Herbstfoto ist auch nicht gerade von gestern. Aber ich will mal nicht meckern und besser als gar nicht.              So sende ich viele Blättergrüße aus dem herbstlichen Luxemburg!

Athos im Oktober 2016

und im Mai 2017

Bis dann mal wieder!